Stellen sich Linke so Demokratie vor?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Ekelhaft sowas! 59%
Das ist genau mein Demokratieverständnis! 41%
Rollo489  26.01.2024, 16:52

Hast du das Bild gemacht?

MartinFischerDE
Fragesteller

Nein, ich halte mich von solchen verbrecherischen Veranstaltungen fern.

6 Antworten

Von Experte vanOoijen bestätigt
Das ist genau mein Demokratieverständnis!

Hinter „Töten“ ist ein Punkt, kein Ausrufezeichen. Es ist also KEIN Aufruf zum Mord, sondern eine Tatsachenfeststellung und Warnung, dass AfD-ler töten: Denn es wurden ja schon zahlreiche AfD-ler wegen Mord, Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt.

In den letzten Jahren kamen Dutzende Menschen durch rechtsextreme Gewalt ums Leben.

DLF 5.4.2024: „Berlin/Brandenburg: Eine Anfrage untersuchte Gewaltverbrechen von AfD-Mandatsträgern. … 28 Politiker der AfD wurden von einem Gericht verurteilt. 14 davon blieben trotzdem weiter für die AfD tätig - oder sind sogar erst nach ihrer Verurteilung in ein AfD-Amt gekommen.“

Focus: „Berlin: AfD-Politiker prügelt Schwarze Frau krankenhausreif.“

Focus: „Jens Maier (AfD) äußert ,Verständnis‘ für den rechtsextremen Massenmörder Anders Breivik.“

MDR: „Ein AfD-Mitarbeiter hat rechtsextreme Schläger auf einen Kronzeugen angesetzt.“

„Björn Höcke teilte einen Clip, in dem zum bewaffneten Kampf gegen das demokratisch-pluralistische System aufgerufen wird.“

Beatrix von Storch: „Ich würde an der Grenze auch auf Frauen und Kinder schießen lassen!“

Dubravko Mandic von der AfD gab zu, dass sich AfD und NPD nicht groß unterscheiden: „Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützer-Umfeld, nicht so sehr durch Inhalte.“

HR: „Polizisten, die Mitglieder der AfD sind, teilten in einer Chatgruppe hunderte Nachrichten mit rassistischen, antisemitischen und sexistischen Inhalten. Sie hetzten auch gegen Menschen mit Behinderungen, gegen Homosexuelle, Muslime und Frauen und verhöhnten den Tod von Migrantenkindern. Sie verherrlichten den Faschismus; leugneten oder verharmlosten den Holocaust; und glorifizierten den rechtsextremen Massenmörder Anders Breivik. Außerdem machten sie sich über Vergewaltigungen und Gewalt gegen Frauen lustig.“

Bayerisches Landesamt für Verfassungsschutz: „Viele Personen in der AfD haben Verbindungen in die rechtsextremistische Szene bzw. in die Reichsbürgerszene aufweisen. Mindestens 27 Mitglieder rechtsextremer Organisationen werden von AfD-Abgeordneten beschäftigt. AfD-Kontakte zur rechtsextremen „Identitären Bewegung“ und „Dritter Weg“ sind gut belegt. Das sind keine Einzelfälle. Vor allem, weil solche Personen teils höchste Ämter in der AfD innehaben. Das ist systematische Sympathie, Verherrlichung und Verharmlosung des Faschismus; gepaart mit rassistisch-völkischen Einstellungen, rechtsextremistischen Ansichten und anderen verfassungsfeindlichen Positionen. Die AfD ist offen rechtsradikal.“

Zur 2. Aussage „Nazis abschieben“: Ausländische Nazis könnte Deutschland in der Tat ganz einfach abschieben und mit Einreiseverboten belegen.

Z.B. könnte man den Rechtsextremisten Martin Sellner nach Österreich „remigrieren".

Bei Adolf Hitler hat Deutschland es in den 1920er Jahren verpasst, ihn als straffälligen Ausländer (wegen Landfriedensbruchs in Deutschland zu Gefängnis verurteilt) nach Österreich abzuschieben.

Bei Nazis, die nur die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, ist eine Abschiebung nicht möglich. Da bleibt nur, die bestehenden Gesetze konsequenter anzuwenden („wehrhafte Demokratie“) - und bei Verbrechen das Strafmaß besser auszuschöpfen. Wenn Gewaltverbrecher nur mit Bewährung oder geringer Geldstrafe davonkommen, dann ist das ein Skandal! Die Opfer leiden teils jahrzehntelang unter den Taten.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Legion73 bestätigt
Das ist genau mein Demokratieverständnis!

Tja, das war die Demo in Aachen am letzten Samstag.

Bild zum Beitrag

Kleine Kinder und harmlose Menschen. Demo Aachen.

Das Plakat der Antifa hat man weder bei der Auftaktkundgebung noch am Schluss gesehen. Die liefen ja ganz vorne und wenn man in der Mitte eines Demonstrationszuges von 10.000 Personen läuft bekommt man halt nicht alles mit was auf der Demo vorne und hinten passiert.

Ich habe das tatsächlich auch erst in den Medien gesehen als es zum Skandal wurde. Da läuft wohl jetzt auch eine Strafanzeige.

Das Bild steht jedoch keinesfalls symbolisch für diese Demo. Das war nur ein kleines Grüppchen. Ansonsten war dort die Mitte der Gesellschaft auf der Straße.

Bild zum Beitrag

Privates Foto von mir von derselben Demo.

Nicht einmal die Polizei fand das Plakat in ihrem Bericht zur Demo erwähnenswert. Der Skandal darum kam erst 3 Tage später.

POL-AC: Versammlung der ANTIFA Aachen - hoher Zulauf in Aachens Innenstadt - https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/5696088

Gleich fangen hier wieder Demonstrationen an. Mal sehen wie es heute wird.

POL-AC: Viele Menschen bei Demonstrationen in Aachen und Eschweiler erwartet - https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/5700695

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Recht, Politik, Gesellschaft)  - (Recht, Politik, Gesellschaft)
MartinFischerDE
Fragesteller

Die Mitte der Gesellschaft war da ganz sicher nicht. Der ganz like Rand war da. Man muss schon ein glühender Antidemokrat und Marxist sein, damit man so gegen die Demokratie hetzen kann.

Wer auf so einer Demo mitmarschiert gehört nicht in einen Rechtsstaat.

Aber die Geschichte zeigt, man erntet was man säht. Radikalisiert sich also die extreme Linke zu diesem Verbrechertum, wird sich auch die Rechte weiter radikalisieren...wie das endet zeigt die Geschichte.

vanOoijen  27.01.2024, 16:19
@MartinFischerDE

Hast Du die Meldung der Polizei gelesen?

Die Antifa hatte für diesen Tag schon lange eine kleine 150-Personen-Demo angemeldet. Daher laufen die als Veranstalter auch ganz vorne. Das sind Linksextremisten und das sind auch die mit dem Plakat.

Die Demo hatte ursprünglich gar nichts mit AfD und Geheimtreffen zu tun, sondern die Antifa hatte irgendein Jubiläum. Da hingen schon seit Wochen bei mir im Viertel Plakate, die zu dieser Klein-Demo aufriefen.

Das sich kurz vorher die Ereignisse überschlagen haben und sich dann 9850 Personen angeschlossen haben, die mit der Antifa gar nichts zu tun haben war schlicht Zufall.

Oder glaubst Du im Ernst eine 250.000 Einwohner-Stadt hat 10.000 Mitglieder der Antifa?

MartinFischerDE
Fragesteller
@vanOoijen

Nein, aber es gibt bestimmt 10.000 Links-Grün Wähler. Als der linke Rand der Gesellschaft.

vanOoijen  28.01.2024, 20:51
@MartinFischerDE

Da dürftest Du für Aachen weit untertreiben. Der linke Rand stellt hier eine parteilose Oberbürgermeisterin, die von den Grünen aufgestellt wurde.

Und bei der Demo gestern, die diesmal nicht von der Antifa, sondern von den Grünen organisiert war kamen 20.000 Teilnehmer. Doppelt so viele wie am letzten Wochenende.

POL-AC: Demonstrationen in der Region verlaufen friedlich - https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/5701118

Das sind knapp 10% der Stadtbevölkerung und damit waren mehr Demonstranten auf der Straße als es hier AfD-Wähler gibt. Denn die AfD sitzt mit 3 Leuten und 6,6% im Stadtrat.

Die Grünen haben weit über 30% hier.

Für Dich vermutlich eine Horrorvorstellung. So ist die Kaiserstadt Aachen heute.

Sachsen und Thüringen sind hier gaaanz weit weg.

Skywalker17  29.01.2024, 13:18
@MartinFischerDE

Die einzigen die gegen die Demokratie hetzen ist die AfD.

Die Linken sind zwar auch manchmal zu extrem, aber das ist keine Partei die in die Regierung will. Bezw.kann.

DerRoll  29.01.2024, 13:23
@vanOoijen

Es ist sinnlos mit diesem User zu diskutieren. Zwischen ihn und die rechte Wand passt nichts mehr, für den sind Söder und Aiwanger wahrscheinlich verblendete Linke die den Linksradikalen von der FDP, den Grünen und der SPD zuarbeiten.

vanOoijen  29.01.2024, 13:29
@DerRoll

Naja, es war ausgerechnet "meine" Demo um die es hier geht. Und als Teilnehmer mit sicher 30 Fotos von dieser Demo musste ich mich äußern. Und ja, ich war 5 Stunden dabei und kenne das Transparent echt nur aus der Presse.

Wäre ich AfDler würde ich sagen: "Das gab es gar nicht, denn ich habe es nicht gesehen. Der ÖRR mit seinen Zwangsgebühren und die Lügenpresse hetzt gegen uns."

Silicium58  29.01.2024, 13:57
@MartinFischerDE
wird sich auch die Rechte weiter radikalisieren...wie das endet zeigt die Geschichte

Mit Faschos, die an Stricken zucken?

Das Schild spricht aus, dass AFD-ler töten. Bekannt ist ja, dass AFD-ler "Querdenker"-Kundgebungen ausgerichtet und unterstützt haben, welche während der Coronazeit bewusst sämtliche Schutzmaßnahmen (Masken, Abstand) unterlaufen haben und sich im Nachhinein als Superspreaderevents herausgestellt haben. Außerdem hat sich die AFD stets vehement gegen die erfolgreiche Impfkampagne positioniert.

Auf diese Weise dürften AFD-Leute viele Menschenleben auf dem Gewissen haben. Es ist also richtig, dass AFD-ler töten.

Dass ein autonomer Block sich vor eine Veranstaltung der Mitte der Gesellschaft schiebt, gefällt mir natürlich nicht. In meiner Stadt waren die gottlob nicht präsent, wir hatten eine sehr schöne Demo mit vielen netten Menschen.

Nunuhueper  29.01.2024, 14:47

Diese Logik mit dem Vergleich Coronatote und AfD ist umwerfend doof.

napoloni  29.01.2024, 14:49
@Nunuhueper

Nein. Die Querdenkendemos haben nachweislich zur Verbreitung der Infektion beigetragen. Die AFD ist buchstäblich über Leichen gegangen.

Nunuhueper  29.01.2024, 15:28
@napoloni

Dieser Unsinn soll nachgewiesen worden sein?

Über COVID-19 Leichen ging eher die Regierung, die noch nicht einmal über ausreichend Schutzmasken für die Bevölkerung verfügte.

napoloni  29.01.2024, 16:28
@Nunuhueper

Ja klar, die Regierung wieder; die hat noch nicht einmal über genügend Klopapier für uns verfügt!

Das ist genau mein Demokratieverständnis!

Man muss nicht links sein um das als gelebte Demokratie zu betrachten.

Und dass AfD-ler töten ist eine reale Gefahr. Dass jemand einen AfD-ler töten möchte, ist Blödsinn. Zu Opfern machen die sich selbst - da braucht es uns nicht.

Nunuhueper  29.01.2024, 14:43

Deine ambivalente Betrachtung (Opfer/Täter) ist typisch für den daraus entstehenden Blödsinn, denn es geht hier nur um Hetze.

"Demokratieverständnis" soll das sein.

ntechde  29.01.2024, 15:38
@Nunuhueper

Ach Ihr armen Opfer. UNd natürlich "hetzt" ihr süßen Schnuggelchen niemals.

Nunuhueper  29.01.2024, 15:48
@ntechde

Schön, dass du dich aus der Tätergruppe so offen äußerst. Nur, bin ich in keiner "süßen Schnuggelchen" Gruppierung und sogar hetzend aufgetreten.

AIK90  07.02.2024, 11:34
@Nunuhueper

Wo hat ein AfDler getötet? Ich kenne nur die linksextreme Hammer-Bande, die versucht hat, AfD-Politiker zu ermorden.

Flagon705  03.02.2024, 13:01

Doch, es gab schon Mordversuche an politisch Andersdenkenden. So die "anti"-faschistische Hammerbande, die einen AfD-Politiker versucht hat, zu ermorden.

Flagon705  03.02.2024, 15:19
@ntechde

Daß du die Wahrheit nicht hören willst, weiß ich. „Langweilig“ ist das nur, weil es viel zu oft vor kommt. Mit linker Gewalt ist nicht zu spaßen.

Ekelhaft sowas!

Hier demonstrieren halt Linksextremisten gegen Rechtsextremisten.

Das ist aber weder repräsentativ für die Demos, noch wird es offene Unterstützung dafür über die ganze Linke hinweg finden.

Extremisten sind halt widerlich, egal ob rechts oder links. Das heißt aber eben nicht, dass jeder der gegen Rechtextremismus demonstriert das gut findet oder selbst Linksextremist wäre...

lasdas  26.01.2024, 23:38

Und das Bild von der Republik von Weimar ähnelt sich immer mehr!

MertIs  26.01.2024, 23:44
@lasdas

Den Vergleich kann ich durchaus nachvollziehen - auch wenn die Situation im Detail dann, meiner Meinung nach, doch etwas anders ist.