Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, unbedingt! Denn diese Demonstranten versuchen die Ampelregierung zu stützen, eine Regierung, die mit ihrem Latein sichtlich am Ende ist. Wird aber die Ampelregierung mit Hilfe dieser Massendemonstrationen künstlich am Leben erhalten, wird das ganze Land und damit auch die Demokratie an die Wand gefahren.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

"super" Quelle!! 🥴

https://uebermedien.de/69027/querdenkerstoff-aus-oberoesterreich-fuer-die-deutschen-telegram-kanaele/

Lange gefackelt wird bei „Report24“ nicht. Anfang März 2021 stellte einer der ersten Beiträge des neuen Onlinemediums . Zum Beispiel: „Warum sehen wir die Menschen nicht auf der Straße sterben?“ Oder: „Warum sehen wir im Fernseher überfüllte Intensivstationen, wenn sie in der Realität nicht überfüllt sind?“ Oder: „Wenn ein Nieser bis zu zwei Meter weit gehen kann, warum halten wir anderthalb Meter Abstand?“ Antworten liefert der Beitrag, der als „Kommentar“ überschrieben ist, nicht.

Ein Jahr später hat sich manches nicht verändert.begegnet einem nicht nur ein düsteres Foto von Christian Drosten („Der Druck steigt“ – weil jemand ihn wegen des Verdachts auf Bildung einer kriminellen Vereinigung angezeigt habe), es werden auch weiter Fragen gestellt. Um das an dieser Stelle abzukürzen: Nein, die Covid-kranke Queen wurde nicht mit dem Pferdeentwurmungsmittel Ivermectin behandelt.

„Report24“ hat im ersten Jahr seines Bestehens einen rasanten Aufstieg hingelegt. Genauso wie der TV-Sender Auf 1, der Ende Mai 2021 gegründet wurde. Zwei österreichische „Alternativmedien“, die zu einem bedeutenden Teil vom Thema Corona und damit von der „Querdenker“-Bewegung leben. Beide haben – soweit man weiß – nichts unmittelbar miteinander zu tun, obwohl sie sich eine Firmenadresse teilen (dazu später mehr). Trotzdem haben sie viel gemeinsam. Sie sind beide auf den Kanälen stark, wo auch ihr Publikum ist, also vor allem auf dem Messengerdienst Telegram. Der Channel von „Auf1“ hat über 190.000 Abonnenten, „Report24“ knapp 35.000. Die Postings werden von dort aus in zahlreiche Anti-Corona-Gruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz weitergeleitet. Liest man dort ein paar Wochen mit, begegnet man „Report24“ und „Auf1“ jeden Tag. Eine erstaunliche Reichweite und Frequenz für Medien, die es gerade mal ein Jahr gibt.

Ja

Indirekt aufjedenfall.

Was auf der Seite steht ist einfach größtenteils fakt und diejenigen, die das hier verweigern/als rechte Hetze usw. darstellen gehören genau dieser Mainstream-Masse an.

Zitat von der Seite:

Nicht gutheißen kann man daher, wenn demonstrierende Menschen von einer Medien- und Politpropaganda-Maschinerie missbraucht werden und Andersdenkende als schlechtere Menschen geframt werden. Wer gegen den Strom schwimmt, bekommt eine mit der Nazikeule drüber. Bei den Demos gegen rechts werden die Menschen instrumentalisiert, um gezielt gegen – wohlgemerkt demokratisch gewählte – Parteien wie die AfD oder die FPÖ zu hetzen.

Nichts anderes sind diese Demos. Dass dort angeblich für die Demokratie demonstriert wird ist nur ein Vorwand um auch die "neutrale" Mitte der Gesellschaft zu mobilisieren. Es geht einzig und alleine nur darum, gegen die AfD und ihre Unterstützer zu hetzen.

Die AfD ist nicht verfassungsfeindlich und will die Demokratie auch nicht abschaffen ! Das ist alles nur erfundener Blödsinn oder in irgendwelche Aussagen von Einzelpersonen hineininterpretiert.

Aber man dreht es sich eben wie man es braucht.

Es regieren die, die die Kontrolle über die Massenmedien haben und das sind aktuell definitiv die Falschen.

SaxaRubra  27.02.2024, 19:11
Die AfD ist nicht verfassungsfeindlich und will die Demokratie auch nicht abschaffen !

Es freut mich, das zu lesen, aber ich würde das gerne mal von der AfD selber hören: von Weidel, von Chrupalla und vor allem von Höcke. Und zum Beweis müssten sie dann auch konsequent gegen die Verfassungsfeinde ("irgendwelche Aussagen von Einzelpersonen") in der eigenen Partei vorgehen. Meuthen war der letzte der das versucht hat und er ist damit kolossal gescheitert.

Es regieren die, die die Kontrolle über die Massenmedien haben

Wäre mir neu, dass die Ampel-Regierung irgendeinen Einfluss darauf hat, was die Springer-Presse schreibt.

Nein

Es gab schon immer Gegendemos.. Das ist genauso Ausüben der Meinungsfreiheit wie jede andere Demo auch.

Ja

Sie sind in demselben Maße Demonstrationen gegen die Demokratie wie auch die Demonstrationen der Bundesbürger mit östlichem Migrationshintergrund 1989/90 gegen die Demokratie der Deutschen Demokratischen Republik gerichtet waren. Mit anderen Worten: Gar nicht. Ein echter Demokrat kann keine plusunguten rechten Parteien tolerieren, da ein demokratisches politisches Spektrum nur von links bis links gehen darf!

Ein demokratischer Staat kann keine undemokratischen Parteien verkraften, das wäre ganz klar doppelplusungut. Am besten für unsere Demokratie in das Land wäre es, wenn wir die doppelplusunguten undemokratischen Parteien AfD, CDU, FDP sowie allen anderen Parteien verbieten und nur die gute SPD, die plusguten LINKEN und die doppelplusguten GRÜNEN bestehen lassen, diese zu einer neuen Eurosozialistischen Einheitspartei des Landes (ESEL) vereinigen und endlich eine perfekte Demokratie einführen, die mit einer einzigen Partei viel besser funktioniert, wie die hochdemokratische Deutsche Demokratische Republik oder die Sowjetunion historisch eindrucksvoll beweisen haben. Zu viel Parteienvielfalt bringt immer die Gefahr mit sich, dass auch liberale (also kapitalistische), populistische (also volksnahe) oder gar nationale (also völkische) Parteien mitmischen, welche die echte Demokratie und den echten Sozialismus in Gefahr bringen könnten. Eine Demokratie aber, die sich irgendwie für das „Volk“ einsetzt, kann niemals eine echte Demokratie sein. Wie der doppelpluskompetente Politiker Robert Habeck (GRÜNE) kategorisch (ich wiederhole: KATEGORISCH) nachgewiesen hat, gibt es nämlich gar kein Volk, jedenfalls nicht in das Land. Nur ein Einparteiensystem kann echte Demokratie bringen. Also, Vorwärts Genossen, packt an! Der große Bruder liebt euch!

https://www.youtube.com/watch?v=iWJb_Y35O5A