Warum gibt es in Tokio Raumnot?

4 Antworten

Das ist aber der Hauptgrund. Asien ist schlichtweg überbevölkert. Viele Japaner wohnen in der Millionenmetropole Tokio, aber viele andere wohnen auf dem Land, arbeiten aber in Tokio und müssend eshalb pendeln. Weil das aber so teuer ist, gibt es viele Unternehmen, die den Angestellten kleine Wohnungen zur Verfügung stellen, wo dann zig Leute gleichzeitig drin Wohnen. Heißt du hast eine Wohnung, aber z. B. 7 Leute da drin. Andere, die keine Wohnung gestellt bekommen schlafen auch in Hotels mit winzigen Schlafkabinen. Dazu kommt noch das Hafengebiet, was viele Firmen und Speditionen anlockt etc.

Es gibt verdammt viele Menschen auf sehr kleinem Raum. Außerdem gibt es sehr viel mehr Jobs, und Jobmöglichkeiten als woanders. Aber es gibt eben auch deutlich mehr Menschen durch die hohe Geburtenrate. Und wo man arbeitet will man auch wohnen deswegen gibt es wenig freien Wohnraum. Außerdem ist freier Wohnraum seehr teuer

wenn deine Stadt über 10.000.000 Einwohner hätte obwohl es nur vielleicht für die Hälfte gedacht ist, wird auch deine Stadt Raumnot haben.

Mehr Menschen als Wohnfläche => Wohnungsmangel

Andere Gründe gibt es nicht.