Kann man 2 Tage Urlaub in Tokio machen?

5 Antworten

Klar, so findest du raus, obs dir gefällt und hängst falls es dir nicht gefällt nicht lange dort fest.

Natürlich, du kannst so lange oder kurz Urlaub machen wie du willst. Aber Sinn macht das in meinen Augen keinen. Ich würde dir mindestens 5 volle Tage (sprich 7 wegen Ankunft und Abflug) empfehlen.

Nun, wenn es ein Zwischenstopp einer anderen Reise ist, geht das schon, aber es kann natürlich immer etwas unvorhergesehenes passieren. Jetlag- Unwohlsein, Erdbeben, Schirokko, „Lost-in-Translation“, Krankheit, schlechte Planung…

Gute Vorbereitung ist alles. Und in so kurzer Zeit würde ich eine geführte Tour empfehlen, denn für viele Sehenswürdigkeiten muss man sich sonst anmelden oder Schlange stehen.

Ich habe allerdings viele von Tokio enttäuschende Reisende getroffen. Von Kyoto waren dagegen die Kulturinteressierten und Kulinariker begeistert. Mit Insidern oder sehr guter Vorbereitung und Sprachkenntnissen können zwei Tage Tokio sehr aufregend sein.

Ein Hin und Rückflug nur für zwei Tage Tokio ist aus meiner Sicht nicht nur miserabel für das Klima und die Ökobilanz sondern auch körperlich anstrengend und voraussichtlich nicht die Kosten wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt durchaus Leute die das können, ob du dazugehörst hängt von solchen Faktoren wie deinem Kontostand ab.

Klar. Ob sich das von den Kosten allerdings lohnt musst du entscheiden