Unterschied Stadt Tokio und Präfektur Tokio?

2 Antworten

Eine Präfektur ist ein Verwaltungsbezirk in Japan, der mit der Situation in Deutschland nicht direkt vergleichbar ist, aber man kann es sich ungefähr wie eine Stadt und den sie umgebenden Landkreis vorstellen, nur dass eine Präfektur in Japan meist größer als ein durchschnittlicher deutscher Landkreis ist.

Rolf42  04.03.2022, 11:30

Zum Vergleich: Die Präfektur Tokio hat ungefähr die gleiche Fläche wie der Kreis Rendsburg-Eckernförde, dabei gehört dieser Kreis in Deutschland schon zu den größeren, die Präfektur Tokio dagegen zu den kleinsten.

Einwohnerzahl und Bevölkerungsdichte unterscheiden sich allerdings erheblich: Die am dichtesten besiedelten deutschen Landkreise haben etwas über 1000 Ew./km², die Präfektur Tokio dagegen über 6000 Ew./km².

Das solltest du so ähnlich wie Bundesland und stadt vergleichen

LuAnime  04.03.2022, 11:34

Bitte entlocke mich kurz, will dir was via Kompliment mitteilen.