Sieht man den Berg Fuji (da hinten) aus Tokio aus arg?

2 Antworten

Man kann den Fuji an wolkenfreien Tagen von Tokyo aus sehen, aber eben nur die Spitze und man muss natürlich etwas irgendwo etwas erhöht stehen.. So eindrucksvoll wie auf Fotomontagen sieht das dann nicht aus, eindrucksvoller als auf deinem Bild allerdings schon.

Was genau meinst du mit „Stadt“? Wenn es keine Wolkenkratzer sein müssen, reichen eigentlich alle Städte um den Fuji herum, im Süden zum Beispiel Fuji-Stadt oder Mishima, im Norden zum Beispiel Ōtsuki oder Fujiyoshida. Übrigens sind die Bilder vom Fuji mit Chūreitō-Pagode im Vordergrund meist nicht bearbeitet (zumindest nicht perspektivisch), von diesem Punkt aus kann man den Fuji tatsächlich so sehen und das ist sehr fotogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Kommt auf die Luftverschmutzung an. Ich habe Videos von Leuten gesehen, die in Tokyo wohnen und je nachdem ihn mal nicht sehen konnten.

Mann: "Und weißt du was da hinten ist?"

Sohn: "Eigentlich der Fuji, aber man sieht den grade nicht"

Mann: "Ja heute ist es so neblig und dazu haben wir noch super verschmutzte Luft..."

Sowas hört man in Videos öfters mal