Welche japanische stadt ist hier zu sehen?

4 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher dass es Tokyo ist, es ist ja noch immer sehr weit vom Fuji entfernt ich denke eher dass es optisch täuscht. Wenn nicht dann kann es fast nur Yokohama sein.

Hallo ich denke wenn es nicht gerade Tokyo ist, dann KÖNNTE es yokohama sein😊 LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Ich denke dass das schlicht eine Fotomontage ist. das mit dem berg ergibt so keinen Sinn.

verreisterNutzer  24.12.2021, 00:09

Doch , das KANN perspektivisch optischen Sinn durchaus mit einem starken Fernvergrößerungsobjektiv ergeben .

jort93  24.12.2021, 00:10
@verreisterNutzer

Dann hättest du aber nicht soviel von der skyline im bild.

Sehe ich nicht dass das so authentisch ist.

verreisterNutzer  24.12.2021, 00:15
@jort93

Tokyo liegt in einem großen Schwemmlandkessel , und daher denke ich durchaus , dass es insbesondere bei bestimmten Witterungsverhältlissen ( Luftmassengenzen / atmosphärischen "Linseneffekten" ) möglich sein könnte .

Es gibt immerhin auch unzählige authentische Fotografien , wo der Mond mit starkem Zoom aus der Entfernung "übergroß" in der Perspektive zum Kamerastandort und vorgelagerter Objekte im Bild erscheint .

jort93  24.12.2021, 00:25
@verreisterNutzer

Ja? Ich kenne halt keine authentischen Bilder wo man ne ganze Skyline sieht und der Mond so groß ist.

Klar, du kannst zoomen, aber dann müsste man halt auch vorne weniger sehen.

verreisterNutzer  24.12.2021, 00:29
@jort93

Niemand kennt den optischen Einfallswinkel des Objektivs , die Entfernung zum primären Motiv , und etwaige Wetterphänomene zwischen Stadt und Berg .

jort93  24.12.2021, 00:39
@verreisterNutzer

Klar, wenn man scharf nachdenkt kann man sich irgendwelche Szenarien ausdenken das o das klappen kann.

Ich halte Photoshop für wahrscheinlicher, mt Fuji ist für sowas beliebt.

verreisterNutzer  24.12.2021, 01:35
@jort93

Man könnte es ja berechnen in den theoretischen Möglichkeiten mit Einbezug atmosphärischer Sonderfälle ( Linseneffekte )

Manche Wettersituationen mit den passenden Spektiven lassen von Norden her die Alpen gegenüber München auch viel "näher" erscheinen , als sie eigentlich sind .

@ChrisCat1 hat dazu perspektivisch indirekt aber schon die ein oder andere Hilfestellung gegeben .

WELCHE Gebäude aus welcher Stadt könnten es da sein .... in wie weit passt DAS dann irgendwie zu Bildausschnitt und Relation aus welcher Entfernung ...

Für das Eingangsfoto von TE MUSS der Kamerastandort grundlegend ja schon mal einige 100 Meter über relativem Bodenniveau der Stadt gewesen sein .