Japanische RL schul- Dramen?

1 Antwort

Kangoku-Gakuen ist sehr neu und die erste Staffel noch nicht mal abgeschlossen. Kostet 300 Yen pro Folge über VPN, oder einfach im Fernsehen anschauen, falls du gerade dort bist.

Dabei geht es um eine Hand voll Jungen, die an eine Mädchenschule kommen, welche erst seit kurzem für beide Geschlechter geöffnet wurde. Alles in allem ist sowohl die Darstellung als auch das Verhalten aller Akteure absolut realistisch. (Um ehrlich zu sein, sind die da alle total irre, aber die Serie ist wirklich sehr gut gemacht.) :)

Außerdem gibt es noch die GTO-Serie (Great Teacher Onizuka) aus den 90ern, die mir vom Stil her ebenfalls sehr gut gefallen hat. (Allen Gegnern und Kontrahenten wird nicht etwa Schaden zugefügt, sonder es wird einer nach dem anderen in einen "Freund" umgepolt. Diese absolute "Gewaltlosigkeit" und das komplette Fehlen von "Böswilligkeit" ist dabei bemerkenswert umgesetzt. An einigen Stellen dachte ich mir selbst: "Man, na der hat jetzt aber wirklich was auf die Nase verdient", aber im Nachhinein wird ausnahmslos jeder Charakter absolut sympathisch. Allein durch diesen friedvollen Ansatz ist die Serie sehenswert.)

Bitte die Serie NICHT mit dem Film verwechseln! Die Serie ist unvergleichbar besser! :)

Noch eine Anmerkung zum Schluss: Auf Deutsch oder Englisch synchronisierte ursprünglich japanische Filme sind einfach nicht auszuhalten. Deshalb am besten mit Untertiteln gucken, da sonst die ganze Atmosphäre verloren geht. Untertitel nerven zwar auch, aber falls du nicht gerade fließend japanisch sprichst, sind die besser als nichts. :)

NamiKairi
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort!
Ich wer auf jeden fall mal in beide rein schauen! ^^
Ich schau mir das eh immer mit Untertitel an :) aber trotzdem danke für den Tip.
Mit freundlichen Grüßen NamiKairi :)

M1603  26.12.2015, 03:47

Wenn du GTO erwaehnst, dann musst du auch Gokusen erwaehnen. Das war damals mein erstes J-Dorama. Wuerde ich mir heute nicht mehr antun, aber Nakama Yukie ist trotzdem einfach toll. : D