Welche Stadt ist moderner Tokio oder Dubai?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Tokio 73%
Dubai 27%

3 Antworten

Tokio

Also Dubai ist in vielen Aspekten sehr modern, aber dass hängt halt von den Metriken ab die man verwendet. Je nach dem welche man verwendet, kann man Dubai sehr wohl auf Augenhöhe mit Tokio setzen oder auch sagen, dass Deutschland modern ist, obwohl man das Gefühl hat, wenn man direkt von Tokio zurück nach Deutschland kommt, aus der Zukunft hier in die 60er Jahre zurück katapultiert worden zu sein.

Dazu sollte man aber auch berücksichtigen, dass Tokio eine riesige Stadt ist, nicht nur riesig im Vergleich zu deutschen Städten sondern auch riesig im Vergleich zu Dubai. Und es ist ja nie eine ganze Stadt topmodern, sondern einige wenige aufstrebende Viertel. Während in Dubai halt auch viel mehr Kapital pro Einwohner anfällt, ist Dubai in vielen Belangen auch Fortschrittlicher als Tokio. Aber wer beide Städte schon live sehen durfte, dann ist Tokio zumindest Gefühlt für mich als Tourist schon moderner. Seoul ist für mich zwar nochmal ein Stück moderner als Tokio.

Aber das ist schon ziemlich subjektiv und es sind so einzelne Erlebnisse die einem zu dieser Kenntniss bringen.

Welche das bei mir sind z.B. hatte es in Seoul Joggingbahnen aus diesem Gummi mitten durch die Stadt, Barfusswege und gratis Fitnessgeräte in eigentlich jeden noch so kleinen Park, die Metrostationen sind beeindruckender als in Tokio, auf Google Maps habe ich mich mal gefragt, warum vor mir eine Autobahn ist, wenn ich da keine Autobahn sehe, die war einfach auf dem Dach eines ewig langen etwa 20 stöckigen Hochhauses, der Linienbus vom Flughafen in die Stadt war mit Sesseln wie im Flieger mit Arbeitsplatte, Ladesteckern und Monitor usw.

Dubai

Dubai ist eine sehr moderne Wüstenstadt. Es ist bestimmt interessant zu sehen, aber ich glaube kulturell auch sehr fad. Ich würde hinfliegen, aber habe Sorge das ich das dortige Klima nicht vertrage und ich Magen-Darm Probleme bekomme.

Tokio

In Dubai gelten mittelalterliche Gesetze und Normen.