Wart ihr schon mal in einer Stadt das mehr Einwohner hat als das?

3 Antworten

Erstmal ist es schon die größte Stadt und dann einfach nein. ich werde auch weiterhin jede Stadt meiden außer wenn ich da was ganz Konkretes will was ich nicht andres bekomme.

nein weil es keine Stadt mit mehr Einwohner gibt.

jort93  03.04.2024, 11:54

Jein...

Der Ballungsraum Tokyo ist der größte Ballungsraum.

Aber der eigentliche Bereich der offiziell zur Stadt Tokyo gehört ist nicht der größte.

heeyy1234321  03.04.2024, 11:54
@jort93

Tokyo gilt offiziell als die Stadt mit den meisten Einwohnern

jort93  03.04.2024, 11:55
@heeyy1234321

Nein, tut sie nicht. Es ist nur die größte Metropolregion, nicht die größte Stadt.

Zur Metropolregion Tokyo gehört die Stadt Tokyo, und umliegende Gebiete. Das zusammen bildet die größte Metropolregion.

Wenn man nur die Stadt an sich zählt, gibt es einige Städte die größer sind.

jort93  03.04.2024, 12:03
@heeyy1234321

Z.B. hat sie Metropolregion Hamburg, also Hamburg und umliegende Städte, 5.5 Millionen Einwohner, aber Hamburg selbst nur rund 2 Millionen.

Das ist dort genau so, Tokyo selbst hat 14 Millionen Einwohner, aber die ganze Metropolregion also mit Chiba, Yokohama usw. halt 40 Millionen.

Es gibt keine Stadt die mehr Einwohner als Tokio hat. Somit erübrigt sich deine Frage.

Amimishin
Fragesteller

Es gibt mindestens 20 Städte die mehr Einwohner als tokio haben

jort93  03.04.2024, 12:00
@Amimishin

Moskau hatte mehr vor ein paar Jahren, mittlerweile hat Tokyo mehr.

Die Zahl die du hast ist sehr alt, Tokyo hat mittlerweile 13.5-14 Millionen Einwohner.

jort93  03.04.2024, 11:52

Jein...

Der Ballungsraum Tokyo ist der größte Ballungsraum. Also, die Metropolregion Tokyo.

Aber der eigentliche Bereich der zur Stadt Tokyo gehört ist nicht der größte.

Amimishin
Fragesteller

37 Millionen Tokioter