Warum gibt es in America so breite Straßen?

2 Antworten

Also erstmal hat Deutschland viel, viel mehr Einwohner pro Quadrat-Kilometer, von daher ist es sicher keine Platzverschwendung. Die USA ist unendlich groß und wenig ist überhaupt bebaut.

Das mit den großen Straßen trifft besonders auf Los Angeles zu, da sind teilweise zehn Spuren pro Straßenseite und die werden sogar noch ausgebaut, weil es immer noch zu Stau kommt. New York hat dagegen häufig nur zwei Spuren und die wenigsten New Yorker haben überhaupt ein Auto, denn sie brauchen es nicht, da die öffentlichen Verkehrsmittel gut ausgebaut sind. In Los Angeles werden die zwar auch ausgebaut, aber ich glaube trotzdem, dass L.A. immer eine Auto-Stadt bleiben wird.

In Amerika ist alles größer. Auch die Autos.

baindl  24.05.2015, 08:07

Auch die Bäuche?! ;-)

earnest  24.05.2015, 10:53
@baindl

Wegen der dicken Bäuche (und der dicken Hintern) ja die dicken Autos ... ;-)

Larinka  24.05.2015, 12:21
@earnest

Jetzt bin ich aber sehr getroffen! Unsere Familienkutsche (Ford Explorer) ist riesig, damit unsere Kajaks aufs Dach, die Ausrüstung in den Kofferraum und die Fahrräder hinten auf den Halter passen! Übrigens hat Deutschland die USA in Sachen Fettleibigkeit fast eingeholt, also seht schon mal zu, dass ihr eure Straßen verbreitert. And my butt is just fine!

baindl  24.05.2015, 20:12
@Larinka

aufs Dach, die Ausrüstung in den Kofferraum und die Fahrräder hinten auf den Halter passen!

Weil innen, durch die erwähnten Körperteile, kein Platz mehr ist, oder? ;-)

earnest  24.05.2015, 21:13
@Larinka

@Larinka:

But your butt sure is one of the exceptions ... No offence intended.

Nichts für ungut, Larinka.

;-)