Was haltet ihr vom Moderne Satanismus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der moderne Satanismus ist ja eher eine atheistische Bewegung mit einem kleinen Extra-Kick. Dabei wird niemandem geschadet und man sorgt sich auch um andere. Vor allem werden hier keine Menschen ausgeschlossen, die zum Beispiel der LGBTQ+-Bewegung angehören, im Gegensatz zu manch anderen religiösen Gruppierungen (vor allem in den ach so christlichen USA). Leben und leben lassen lautet da die Devise. Jedem das Seine also.

Ich selbst gehöre zwar dieser Gruppe nicht an, hab aber auch überhaupt kein Problem damit, wenn jemand dazugehört. In einer Welt, in der immer mehr Menschen scheinbar den Verstand verlieren und gegen Randgruppen rebellieren und sie am liebsten verbannen würden, tut es geradezu gut, auch ne Gegenbewegung zu sehen, mit der ich mich durchaus identifizieren kann. Der Hass, der vor allem in den sozialen Medien herrscht und der sich teilweise auch in die reale Welt ergießt, muss Einhalt geboten werden. Sonst wiederholt sich irgendwann wieder die Geschichte und das kann nun wirklich niemand wollen.

Wer sich ein wenig mit diesem Thema beschäftigt hat und auch weiß, daß Satanisten weder einen "Gott" noch einen "Satan" anbeten, weil sie nicht an solche verschimmelte Figuren aus der Wüste Negev glauben, der kann sich an dieser geistreichen Verspottung der Religion schon etwas erfreuen. 😝

Man sollte nur nicht den Fehler machen, Wikipedia zu vertrauen, denn dort herrschen die Regeln der Römerkirche und man wird heftig belogen.

Von den Satanist*innen, die ich hier bei GF kennengelernt habe, kann ich nur sagen, daß sie gute und richtige Antworten und Kommentare geben. Bisher hat auch noch keine*r von ihnen den nutzlosen Versuch gestartet, mich zu beleidigen, ganz im Gegenteil, was ich keineswegs über viele der hier anwesenden Religiösen sagen kann. Ich bin kein Satanist, sondern gläubiger Atheist, mit "Götter*innen" und "Teufelchens" habe ich auch nichts zu tun. An Fantasiegestalten glaube ich nicht. Und zu irgendeinem religiösen Verein zieht es mich ebenfalls nicht hin. Doch wenn ich wählen müsste, dann aber wäre mein Gruß auch "Ave Satanas" ... 😂 🤣 🖕

Bisher reicht mir zum Gruß ein "Hi!" oder "Hallo!", zum Abschied ein 'offizielles' "Hallojulia!" 🤭

🤩 🥳

Ob der Satanismus alt oder modern ist, spielt keine Rolle. Der Name Satan sagt schon aus, wem man dienen will und das ist eine schreckliche Wirklichkeit - in dieser Welt und in Ewigkeit.

DarkUnicorn1406
Fragesteller

Es spielt eine Rolle. Der moderne Satanismus geht nähmlich in die Atheistische Richtung und dient niemanden. Satan wird als Gegenspieler angesehen

Okitaku  22.06.2023, 23:16

Satan spielt im modernen Satanismus keine Rolle und wird maximal als Symbolbild angesehen

was ihr davon haltet?

ist einfach nur krank, egal ob "modern" oder nicht.

DarkUnicorn1406
Fragesteller

Und warum findest du es krank?

Viktor1  23.06.2023, 10:34
@DarkUnicorn1406
Und warum findest du es krank?

Das wäre eine weitere Frage. Es gibt für mich keinen Handlungbedarf mich hierüber weitergehend auszulassen.

Okitaku  22.06.2023, 23:16

Na wenn du es schön so krank findest fällt es dir sicher nicht schwer die Grundsätze des Satanismus nach LaVey zu nennen

Viktor1  23.06.2023, 10:30
@Okitaku
fällt es dir sicher nicht schwer die Grundsätze des Satanismus nach LaVey zu nennen

Wieso sollte mich daß Geschwätz von Irgendwem dazu interessieren ?

Okitaku  24.06.2023, 18:25
@Viktor1

Also hast du keine Ahnung was der Satanismus LaVeys auch nur in irgendeiner Art ist....aber findest ihn schon krank. Na dann

Viktor1  24.06.2023, 18:43
@Okitaku
Also hast du keine Ahnung was der Satanismus LaVeys auch nur in irgendeiner Art ist...

Das war die 2. Frage und das Geschwätz interessiert mich nicht.

Okitaku  24.06.2023, 18:45
@Viktor1

Naja, beweist ja nur meine Aussage dann im Endeffekt

Naja im Prinzip reicht es auch die satanische Bibel mal zu lesen.

Man merkt dann schon, ob es was für einen ist. Man identifiziert sich damit.

Und wenn nicht - auch nicht dramatisch. Es ist halt für bestimmte Charaktere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin