Satanimus Rituale?

4 Antworten

Ave Satanas!

Einen wirklichen "religiösen" Satanismus gibt es nicht. Dazu auch keine religiösen Rituale.

Diejenigen, die man als theistisch definieren mag haben ähnliche Psychodramatische Rituale wie die Church of Satan.

Alles darüber hinaus ist faktisch nicht zum Satanismus zuzuordnen.

Es gibt entgegen der weitläufigen Meinung schlicht keinen "traditionellen" Satanismus und der Begriff Satanismus geht frühestens auf Crowley zurück, was auch hier bereits eine Ablehnung von Religion beschrieb.

-> The Invention of Satanism

Rituale die du beschreiben könntest wären jene von der Church of Satan oder vom Temple of Set - aber wie bereits gesagt sind diese dem Psychodrama zuzuordnen.

Ich hoffe ich konnte helfen und stehe für Rückfragen zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Den religiösen satanismus gibt es nicht. Es gibt nur noch den theistischen satanismus. Im theistischen satanismus ist mir nur bekannt ritaule mit schwarzer Magie und selten auch etwas mit Okkultismus

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich seit Jahren mit dem satanismus aus

Naja wie bereits erwähnt wurde gibt es eigentlich nur Psychodramen.

Man nimmt ernst, was man tut und lässt seine Emotionen frei. Einen psychologischen Effekt hat es tatsächlich. Aber... Wie gesagt nur psychologisch. Wie wenn ein Therapeut dir rät mal richtig loszuschreien, um deine Wut zu entladen. Genau so.

Diese Rituale können sehr individuell sein. Wichtig ist dabei nur, dass es der Sache eben dienlich ist. Wenn du Atmosphäre brauchst legst du sie dir eben zu, wenn nicht, reicht auch das Teelicht, das man auf die Schnelle finden konnte. Sie sind aber nicht wesentlicher Bestandteil im Satanismus.

Du könntest dein Referat ja zeigen. Und wir verbessern es.

Das wäre keine so schlechte Idee. Eine Klassenkameradin von mir hat auch mal einen Vortrag über Satanismus gehalten. Sie hat viel zu stark den Fokus auf Film und Medien gelegt und einen Grundsatz auch noch falsch verstanden. Als Satanist war es nicht so schön, daran zu denken, dass das gut bewertet werden könnte, weil viel irrelevante und falsche Information das nicht verdient

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Satanist

Grundsätzlich sind Rituale eher Okultistischer Natur und haben seltenen etwas mit Satanismus zu tun.

Der Traditionelle Satanismus nutzt hauptsächlich Rituale zur Stärkung des eigenen Geistes und Körpers

Selten werden diese auch in den Modernen Satanismus übernommen