Ist Satanismus was positives?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ave Satanas!

Satanismus hat ja auch nichts mit dem christlich propagierten Unsinn zutun.

Das, was häufig mit Teufelsanbetungen und dem ganzen Schwachsinn gleichgesetzt wird ist allesamt dem Okkultismus anzusprechen.

Niemals dem Satanismus. Leider denken viele Menschen aber zu Dumm und setzen Satanismus eben mit Teufelsanbetungen gleich, weil im Namen ja Satan, der Teufel steckt.

Dabei ist Satanismus schlicht Religionskritik und setzt sich aus Satan (lat. Widersacher, Ankläger) und -ismus (Ideologie) zusammen. Es ist nichts anderes als der Name sagt: Eine Anklagende Ideologie.

Also man beschwört keine Dämonen mit irgendwelchen gruseligen Rituale.

Nein, denn das ist Okkultismus.

Ich habe bis jetzt keine andere "Religion" (?) gesehen die so tolerant ist was Sexualität und generell einfach total frei ist ohne das man sein Leben einschränkt.

Darum geht es im Satanismus: Selbstverwirklichung, Freiheit und Respekt.

Keine Indoktrination, keine Sünden und nichts, was den tierischen Geist in irgendeiner Art einschränkt.

Wir sind Tiere und so leben Satanisten: Mit all den Trieben, die ein Tier so hat. Nur durch den Rückschritt zur animalischen Naturgestalt des Menschen kann er frei von Depression leben.

Ich weiß nicht ob nur mir das so vor kommt, aber ist der Satanismus postiv?

Grundlegend würde ich dem (natürlich nicht ganz neutral) zustimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Ja

Eigentlich weder noch. Aber es ist ja auch nichts Negatives.

Auch wenn da sicher noch eine Leute behaupten werden, dass das Ach so böse sei.

Für mich als Satanist ist es natürlich positiv. Aber der Satanismus ist nicht dazu da, die Gesellschaft positiv zu beeinflussen - sondern es ermutigt das Beste für sich rauszuholen. Ohne rücksichtslos zu sein natürlich. Das muss man extra erwähnen, weil manche Egoismus (à la "mir geht's nicht gut also lehn ich die Bitten anderer ab") mit Rücksichtslosigkeit (à la "Ich stürze meine Liebsten in den Abgrund damit ich reich werde") verwechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin
Nein

Wahrscheinlich, ist dass mit dem Beschwören von Dämonen mit irgendwelchen gruseligen Ritualen, bei den Horrors das Glied welches für die Angst sorgt, welche mir unbekannt sind.

Was den Teil und seine Richtigkeit angeht, so verlasse ich mich ganz und voll auf dich!

Was den Teil und seine Heimtücke angeht:

Ich habe bis jetzt keine andere "Religion" (?) gesehen die so tolerant ist was Sexualität und generell einfach total frei ist ohne das man sein Leben einschränkt.

So ist dem folgendermaßen:

Durch die Einschränkung oder Beschränkung entstehen Werte.

Gleichgültig welches Spiel du heranziehst, für alle Spielen ist folgendes gültig!

Das was dafür sorgt, dass ein Spiel spielfähig ist, ist das Setzen von Grenzen durch Regeln.

Sagen wir beim Spiel Schach, inkludieren oder tolerieren wir die Regeln von Mensch ärgere dich nicht.

Abgesehen davon, dass wir damit Schach entwerten, kreieren wir zeitgleich ein Spiel, welches sicher nur reiner Schrott ist. Sicher ist es deswegen, weil wenn es nicht so wäre, würde es bereits „Mensch ärgere dich nicht Schach“ geben.

Weil aber die Toleranz von den Regeln aus Mensch ärgere dich nicht bei Schach, Schach in seiner Art zerstört, folgt daraus, dass die Intoleranz gegenüber anderer Regeln als wie derer von Schach bei Schach, dafür sorgt, dass Schach eine Existenz hat!

Zähle einmal auf, was Andere mit deinem Körper machen dürfen und stelle es mit dem was sie nicht dürfen gegenüber.

Wozu, denn jeder weis, dass das was wir ablehnen oder dem gegenüber intolerant sind, quasi, unendlich viel ist.

Das was wir tolerieren, ist dagegen so gering, dass es wiederum so was wie Heiligtümer sind.

So wie du es bereits meinst, ist es nicht das mit den Ritualen usw. was jenes ist was den Satanismus zur Abartigkeit macht, sondern dies, was du unwissentlich gutheißt.

Nämlich die Toleranz gegenüber allem und jenem, was die Verachtung von Regeln ist.

Dich trifft aber keine Schuld, da du ein Opfer des Mainstream bist.

Da du aber jetzt weist, dass die Achtung gegenüber der Intoleranz, etwas ist, das Leben gibt, macht dich die Verachtung dessen zu etwas, was Leben zerstört.

The Satanic Temple ist recht nett:

„Der Auftrag von The Satanic Temple ist es, Güte und Einfühlungsvermögen zwischen allen Menschen zu fördern. Darüber hinaus treten wir für angewandten gesunden Menschenverstand und Gerechtigkeit ein.“

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Satanic_Temple

so tolerant ist was Sexualität

Kann man auch in vielen Neo-Paganismus-Gruppen finden:

https://en.wikipedia.org/wiki/Modern_Pagan_views_on_LGBT_people

MagisterSamael  18.04.2022, 14:32

Die Kontroversesten Satanisten als Anhaltspunkt zu liefern finde ich doch sehr schwach von dir.

Der TST besteht aus lauter kindischen Idioten.

Zudem steht der TST für alles, was der ursprüngliche Satanismus nicht will: Indoktrination und verstaatlichte Religionen.

„Der Auftrag von The Satanic Temple ist es, Güte und Einfühlungsvermögen zwischen allen Menschen zu fördern. Darüber hinaus treten wir für angewandten gesunden Menschenverstand und Gerechtigkeit ein.“

Hehe, merkt man immer wieder sehr gut xD

https://www.facebook.com/SchitzSatanicMemes/photos/a.260382114323829/1488324651529563/

Ich weiß nicht ob nur mir das so vor kommt, aber ist der Satanismus postiv?

Nein, das kommt nicht nur dir so vor.

Du hast alles richtig gemacht und dich mit dem Thema weit genug befasst, um den Unterschied zwischen Pseudosatanismus/Teufelsanbeterei und Satanismus zu erkennen. Damit bist du in diese Richtung weiter gebildet als die meisten Menschen :).

Pseudo-Satanismus = Der "Horrorfilm-Satanismus" = Negativ! Damit wollen Satanisten auch nichts zutun haben.

Satanismus = Positiv! Das sind keine Straftäter. Aber unter "normalsterblichen" nicht sehr bekannt, weil das Thema für die Medien einfach komplett langweilig ist. :)

Wobei es im Satanismus auch Rituale gibt, die Dämonenbeschwörung enthalten. Aber diese sind hier ebenfalls positiv bzw. für den Satanisten, da es sich im Grunde nur um die eigenen energetischen Kräfte handelt, die man sowieso inne hat.