„Taufe“ im Satanismus?

3 Antworten

Bei der Church of Satan ist eine Taufe gar nicht nötig, soweit ich weiß. Die haben auf ihrer Webseite ein FAQ, das du dir mal durchlesen solltest.^^

Zur Taufe wird benötigt eine schwarze Robe, eine weiße Robe, eine baphomet kette, Meer Salz, Erde, Stuhl, Schemel, ein Kohle Becken, Altar, passende Musik und Kerzen.

Ein Priester oder ein zelebrant durchführt die Taufe.

Gefeiert wird sie so wie man will danach.

Durchgeführt ist was schwierig erklärt. Auf jeden Fall kannst du dazu die Seiten im Internet finden. Auf jeden Fall kann ich sagen das man sozusagen und fasst mit den vier Elemente der Erde sozusagen getauft wird also mit Feuer, Erde und Luft meine ich. Bei Wasser weiß ich das nicht so ganz genau

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich seit Jahren mit dem satanismus aus
Coconut11
Fragesteller

Dankeschön

Sowas wird eigentlich nur bei der Church of Satan gemacht (falls immernoch).

Ansonsten kaum

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Satanist
 - (Religion, Taufe, Satanismus)  - (Religion, Taufe, Satanismus)  - (Religion, Taufe, Satanismus)  - (Religion, Taufe, Satanismus)  - (Religion, Taufe, Satanismus)  - (Religion, Taufe, Satanismus)  - (Religion, Taufe, Satanismus)  - (Religion, Taufe, Satanismus)