Was haltet ihr von judo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut gut! Gerade für junge Menschen ist es wichtig, sich in einer Gruppe einzubringen, die sich mit Spass zu betätigt. Auch weil die Kämpfe 1:1 ausgetragen werden, ist gut, denn der Sieg gehört einem selber und nicht einer ganzen Mannschaft, das Verlieren aber auch. Das muss man dann mit sich selber ausmachen.

Es ist auch toll, dass man es ganz lange betreiben kann, also sogar wenn man älter ist. Es ist eine kleine Lebensschule!

Molitogyzmo
Fragesteller

Stimmt ich habe noch ein paar jahre vor mir ich bin nämlich noch ein orange -Gurt

Ich mache Judo und möchte es nicht mehr missen.

Habe erst mit 40 den Schritt auf die Tatami gemacht und trage aktuell den braunen Gürtel. Judo hat mir neben den sportlichen Aspekt auch für mein Selbstbewusstsein sehr viel gebracht.

Es ist sehr abwechslungsreich. Ich mag auch das ganze rituelle beim Judo sehr.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,ich habe selbst mal eine Zeit lang Judo gemacht.Es macht wirklich viel Spaß,man macht auch schnell Wettkämpfe mit .Das einzige Problem ist,es hilft nicht so gut bei der Selbstverteidigung wie andere Kampfsport arten.Also wenn du einen Kampfsport machen möchtest die dir bei der Selbstverteidigung hilft ist Judo nicht so effektiv.Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Moied  29.04.2018, 13:04

Judo = Wettkampf Sport

JuJitsu = Selbstverteidigung

Entweder mache ich Sport oder ich lerne mich zu Verteidigen. Ich denke aber das ich mich sehr gut mit den Juji Jime sowie Ashi bzw Koshi Waza verteidigen könnte. Te Waza ist zu aufwendig.

Es gibt aber ein SV Programm beim DJB das jeder der Judo Kenntnisse hat diese auch erweitern kann durch Tritt und Schlag Techniken.

Ich betreibe aber Judo als Ausgleich, es macht mir Spaß mich mit anderen zu messen unter Regeln, sich auszupowern! Von jungen Athleten zu lernen, mit jungen Menschen Turniere zu besuchen, auch Mannschaften zu stellen! Ist ein sehr schöner Sport für Körper und Geist bis ins hohe Alter, Judo ist eine Lebenseinstellung.

Wir haben ja auch die 10 Judo Werte, die wären für das Zusammen Leben aller Menschen ein großer Gewinn!!!

Judo bringt spass über Haupt wenn man mit den Damen kämpft

Ich mache Judo auch und habe nächste Woche Prüfung. Also ich liebe es.

Judoka21  29.03.2020, 09:44

Und bist du noch beim Judo, welchen Gurt hast du jetzt?