Meinung zu US-PickUp Trucks?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Geile Autos 46%
Schrecklich 42%
Anderes 8%
Geht so 4%

10 Antworten

Geile Autos

GIT `R DONE

If you can`t DODGE it, RAM it.

Ich habe einen Dodge RAM 1500 mit dem 5,7L V-8 HEMI-Motor. Mit dem Benzin den beiden LPG-Tanks komme ich auf eine Reichweite von 1800-2000 Kilometer ON-Road, wobei ich eigentlich nur im LPG Modus fahre; abgesehen von den paar Metern Benzin, die für die physikalische Motor- Umschalttemperatur von ca, 30 C benötigt werden. Das ist auch der seltene Moment wo der Motor auf 1750 RPM zum automatischen Umschalten "hochgejubelt" wird; auf Strecke tourt er 1200-1500 RPM. Die ca. 8 % Leistungsverlust im LPG Modus merkt man eigentlich nicht, einzig bei 0-100 Beschleunigung die dann statt 7 auf 8,5 Sek. geht.

Die Ladefläche ist für meine sportlichen Aktivitäten, Windsurfen, Mountainbike und Motorrad-Rennsport optimal.

Der Langstrecken Komfort ist vergleichbar mit Luxuslimousinen.

Gemessen an dem breiten Nutzungsspektrum , dem Komfort, der Langlebigkeit durch niedrige Drehzahl, der LKW-Zulassung ist der DR als LPG mit 8 Gang-Automatik eine günstige Allrad Alternative sowohl in der Anschaffung als auch Unterhalt.

Natürlich kann man diese Fahrzeugklasse nicht mit Kleinwagen vergleichen.

Für den urbanen Verkehr ist der DR nicht gemacht, so wie ein Ferrari auch nicht Offroad tauglich ist.

Wissen to go :

Hemi-Motor

Beschreibung

Die Abkürzung Hemi bezeichnet einen Motor mit halbkugelförmigen Brennräumen; altgriechisch ἡμισφαίριον hemisphairion, deutsch ‚Halbkugel‘. Wikipedia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Autofan finde ich die grundsätzlich gut. Zumindest einige davon wie in der Tat den Dodge RAM (auf dem Bild) den es mit 6,2l HEMI V8 und um die 700 PS hat oder der Ford F150 Raptor/Wildtrack oder völlig Irre der Velociraptor Hennessy. Den gibt es mit einem 5l V8 Motörchen mit bis zu 769 PS. Dagegen wäre der Toyota Tacoma gerade zu ein Sparwunder...Mich interessiert jedoch eher die Technik als das ich einen haben wollen würde..

Wüsste gar nicht wo ich den bei mir hinstellen sollte oder überhaupt könnte.. Völliger Wahnsinn diese Karren braucht kein Mensch. Wenn der irgendwo mit schmackes rein rauscht und oder jemanden Umfährt ist die Messe gelesen. Und mal abgesehen vom sehr sehr happigen Verbrauch sind die Karren ja nicht gerade klein und handlich. Damit durch die Innenstädte zu fahren gleicht einem Alptraum. Erst recht wenn man Parken möchte. Obwohl, dann schiebt man die anderen (im Vergleich) mini Karren mal eben weg.....;)

❗Natürlich macht man das nicht❗

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
earnest  03.08.2022, 21:25

Das geht dann nach dem Motto: "If you can't dodge it, ram it."

;-)

AlterHaudegen75  03.08.2022, 21:32
@earnest

Ich stelle mir bei diesen Dingern gerade Rückwärts Einparken vor......😂😂 Entweder man schubst ne Karre weg oder aber man parkt das Teil einfach auf die anderen Karren. 😂

Schrecklich

Ich finde speziell der Dodge Ram im oberen Bild sieht extrem bescheuert aus weil der Raddurchmesser im Vergleich zum massiven Rumpf einfach viel zu klein ist.

Sieht aus wie ein Bodybuilder in Stöckelschuhen!!!

Ein Geländewagen hat schon aus praktischen Gründen große Räder zu haben, um Hindernisse besser zu überwinden und mehr Bodenfreiheit zu erreichen.

Ich lasse mal dahin gestellt ob 16 Liter Verbrauch auf 100 Km heute noch zeitgemäß sind.

Mit dem Ford Dually im zweiten Bild kann ich mich dagegen anfreunden, weil der ist ein hundertprozentiges Nutzfahrzeug und kein Lifestyle-Spielzeug/Penisverlängerung und da ist es eben egal wie der aussieht. Zum Ausgleich hat der einen gußeisernen dicken Dieselmotor der erwiesenermassen ewig hält.

MrsNix
Fragesteller
Penisverlängerung

Warum heißt es immer wenn man große, schöne, Teure und/oder Schnelle Autos fährt sie wären eine ""Penisverlängerung"". So ein schwachsinn, für mich klingt so ein Spruch immer nach Neid und/oder Dummes gerede von irgendwelchen Grünen. Für manche ist ein Auto mehr als nur ein Gegenstand um von A nach B zu kommen.

sk8terguy  06.08.2022, 15:05
@MrsNix

Daher steht der Begriff "lifestylespielzeug" ja direkt daneben.

nicht jede kritik ist automatisch mit neid verbunden, und der begriff "penisverlängerung" wird halt gerne für dinge verwendet die ihre popularität größtenteils durch ihren nutzen als statussymbol erlangen.

Sind schon cool aber teuer, hoher Spritverbrauch und über Parkplätze brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden.

Brauchen tut die auch kaum einer.

Schrecklich

Protz und Verschwendung. Maximale Ignoranz gegenüber den Problemen unseres Planeten.

MrsNix
Fragesteller
Protz und Verschwendung

Man lebt nur einmal, also warum nicht :)

MrsNix
Fragesteller
@Gabel1953

Darf ich nicht die Meinung anderer wissen?

MrsNix
Fragesteller
@Gabel1953

Schachsinn, ich hab auf seine Antwort lediglich geschrieben "Man lebt nur einmal, also warum nicht :)", wo akzeptiere ich keine andre Meinung?

Seine Meinung war "Protz und Verschwendung. Maximale Ignoranz gegenüber den Problemen unseres Planeten." , was ja sehr schön ist, aber ich denke, dass man nur einmal lebt, also warum sollte man sowas dann nicht fahren wenn man sich sowas leisten kann? Hat mit nicht akzeptieren der Meinung anderer mal überhaupt nichts zutun.

MrsNix
Fragesteller
@Gabel1953

Natürlich. Was akzeptiere ich denn daran nicht? Soll ich seine Meinung Ausdrucken und an die Wand hängen?

Er kann ja gerne der Ansicht sein, aber ich finde wenn man sich sowas leisten kann, warum sollte man sowas dann nicht fahren?

Oder akzeptierst du meine Meinung nicht?

Gabel1953  03.08.2022, 21:45
@MrsNix

Weil sie hochgradig umweltschädigend sind. Deshalb akzeptiere ich Deine Meinung nicht.

MrsNix
Fragesteller
@Gabel1953

Wie gesagt man lebt nur einmal.

Ich persönlich würde mir kein Steckdosenauto kaufen wollen.