Warum gibt es heutzutage immer noch Leute,die denken,Adipositas sei schön?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke das ist ein echte Minderheit aber wird von linken mit Bodypositivity "schöngeredet". Die wollen ja nicht mal einsehen das es ungesund bzw. eine Krankheit ist,

Bonzo240195
Fragesteller

Genau

die meisten finden es nicht schön, aber nehmen es so hin, weil es häufig krankheitsbedingte Ursachen dafür gibt (körperlich und psychisch)

es gibt aber ein paar Fettfetischisten, denen es nicht fett genug sein kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Weil Attraktivität subjektiv ist. Unterschiedliche Leute haben unterschiedliche Idealvorstellungen oder Vorlieben, was das Aussehen angeht und dementsprechend wird es auch Leute geben, die dicke Frauen/Männer schön finden.

Ist doch okay.

Es ist nicht die Mehrheitsmeinung, aber ich persönlich verurteile eigentlich niemandes Präferenzen, was die Attraktivität angeht. Diese übergroßen Hintern, die aktuell als attraktiv empfunden werden finde ich persönlich auch potthässlich, aber wenn andere das attraktiv finden... ist doch deren Sache, nicht meine...

Erstens gilt spindeldürr selbst in der Modebranche heute nicht mehr unbedingt schön. Kurvige Frauen sind weitaus mehr gefragt. Adipositas ist natürlich auch nicht gut für die Gesundheit. Leider gibt es Menschen, denen es egal ist, wie sie aussehen. Andere haben Probleme mit Hormonen, oder ähnliches und können tatsächlich nichts dafür. Schönheit liegt sowieso immer im Auge des Betrachters. Lustig zu machen braucht man sich aber keinesfalls über dickere Frauen.

Bonzo240195
Fragesteller

Ich habe es doof formuliert

Anjachen60  20.05.2022, 16:08
@Bonzo240195

Deiner Frage ist zu entnehmen, dass du dicke Frauen ablehnst, oder zumindest unschön findest. Ist alles Geschmackssache. Ich bin jetzt 64. Früher war ich auch schlank. Nun hat sich mein Körperbau verändert. Wer mich nicht so haben will, wie ich bin, der lässt es. Da habe ich mittlerweile eine ganz klare Haltung.

Johnny1701  20.05.2022, 19:43

Kurvig hat aber rein gar nichts mit Übergewicht zu tun.

Eine Frau mit echten Kurven muss kein Gramm Übergewicht haben und auch kein Untergewicht.

Anjachen60  20.05.2022, 23:03
@Johnny1701

Kommt drauf an, was du unter kurvig verstehst. Die Männer, die ich kenne, meinen damit, dass sie was zum Anfassen haben wollen. Und das sind nicht wenige.

Johnny1701  20.05.2022, 23:49
@Anjachen60

Ja, schön geformte, nicht zu kleine Brüste, ein rund geformter, knackiger Po und eine "Sanduhr-Figur. Das alles sind Kurven und ist schön zum anfassen.

Nicht selten haben dicke Frauen einen platten Po, weil einfach die Muskulatur und das Bindegewebe schwach sind und weil das Fett am unteren Rücken den Po kleiner bzw. platt erscheinen lässt.

Dieses "was zum anfassen" ist auch eine leere Floskel. Kein Mann will einen Schwabbelbauch anfassen, es sei denn, er hat einen speziellen Fetisch.

Anjachen60  21.05.2022, 00:01
@Johnny1701

Warte ab, bis du mal in ein gewisses Alter kommst. Die wenigsten Frauen können bis 60 eine solche Figur beibehalten, wie du sie beschreibst, es sei denn, sie gehen jeden 2. Tag ins Fitnessstudio. Darüber hinaus gibt es wichtigere Dinge, wenn man älter wird, als eine "Sanduhr-Figur" zu haben. Ich habe meinen allerersten Freund als schlanken und gut aussehenden jungen Mann kennengelernt. Heute ist er 67, wiegt ca. 20 kg mehr und hat Ansätze eines Bierbauchs. Aber ich fühle mich nach wie vor zu ihm hingezogen. So what?!

Johnny1701  21.05.2022, 00:10
@Anjachen60

Es geht doch nicht darum, ob man auch alt und dick noch geliebt werden kann, sondern darum, dass weibliche Rundungen nichts mit Übergewicht zu tun haben.

Es gibt Rundungen, die von der Natur so gewollt sind. Optische Reize um Männer zu reizen. Also Brust, Hüften, Po, Schenkel. Da haben auch sportliche, normalgewichtige Frauen Rundungen(solange sie nicht zu unsportlich sind).

Ich kenne niemanden, der es schön findet, wenn jemand krank ist.

Allerdings kenne ich Menschen, die mögen Frauen/Männer wo „was dran ist“. Das bedeutet aber nicht gleich Adipositas.

Ich bin z. T. schon echt verwundert, was z. B. als Curvy-Model gilt, bei einigen denke ich, wieso, ist doch eine normale Figur.

L. G. Lilly