Kaloriengrundumsatz berechnen adipositas hilfe?

3 Antworten

Ja, man kann den Kalorienverbrauch berechnen und ja wenn du fetter bist oder mehr Muskeln hast ist der Grundverbrauch höher und zwar um Einiges. Kann also durchaus sein, dass du mit 3200kcal abnimmst.

Allerdings ist der Kalorienverbrauch IMMER individuell verschieden. Hängt von deiner Alltagsbeschäftigung, deinem Stoffwechsel usw. ab. Teste es lieber aus bevor du iwas mit einem Kalorienrechner berechnest. Iss einfach zwei/drei Wochen lang 3200 kcal und wiege dich jeden Morgen. Nimmst du ab dann passt es ja, wenn du trotzdem noch zunimmst musst du halt deine Kalorieneinnahme noch weiter runterfahren.

Kannst du ganz einfach im Internt finden, bei derem folgenden Link z.B.

https://www.bmi-rechner.biz/

3000 Kcal sind schon sehr viel. Wie alt, wie groß, wie schwer bist du?

Trap808
Fragesteller

ich wiege 134kg und bin 177cm groß!

studiogirl  07.09.2019, 13:06
@Trap808

Dann hast du mit Sicherheit keinen Grundumsatz von 3000 kcal!! Rechne es aus nach dem Link .

Trap808
Fragesteller
@studiogirl

habe ich 2067kcal pro tag ohne aktivitäten. Wenn ich jetzt sport treibe muss ich natürlich etwas mehr nehmen oder?

studiogirl  07.09.2019, 13:30
@Trap808

Wie alt bist du? Wenn ich 20 Jahre in die Tabelle eingebe, hast du knapp 1700 Kcal an Grundumsatz.

Trap808
Fragesteller
@studiogirl

Bin 20 jahre alt 177 groß. Aber männlich ^^. Hast wahrscheinlich weiblich ausgewählt. Das weibliche geschlecht braucht weniger

studiogirl  08.09.2019, 10:48
@Trap808

Nein, habe ich nicht. Du kannst es selbst überprüfen und auswählen. Du hast den Link von mir bekommen. Wenn du es nicht ausrechnest, ist es deine Sache.

Hey, ich würde einfach auf meinen Körper hören und nur dann essen, wenn du Hunger hast und bis du satt bist, also nicht überessen. Dann musst du dich auch nicht um die kcal scherren, hauptsache gesund, oder glaubst du alle normalgewichtigen zählen kcal? Das kommt dann schon von allein, man brauch eif etwas Geduld ^^