Ich erreiche den Grundumsatz nicht?

2 Antworten

Alter, Größe Gewicht? Ansonsten zeig ich dir die Uhr nicht deinen Tagesbedarf an sondern nur das was du durch Bewegung zusätzlich verbrauchst.

Denn der Grundumsatz ist ja das was du bei absoluter bewegungsunfähigkeit bräuchtest damit dein Körper alle lebenswichtigen Funktionen aufrecht erhalten kann. Da drauf kommen sämtliche Kalorien für den normalen Alltag. Also stehen, sitzen, gehen, Kopf drehen, blinzeln, Arme heben usw usw. Das zusammen ergibt dann deinen Gesamtumsatz. Und da drauf kommen dann noch mal sämtliche Kalorien extra die du beim Sport verbrennst.

Wenn also dein Grundumsatz bei 1950 liegt dann solltest du das Minimum essen. Denn dann hättest du noch immer ein Defizit weil du ja weniger als deinen Gesamtumsatz zu dir nimmst

Dein Grundumsatz ist das, was du brauchst um am Leben zu bleiben, also für deine Körperfunktionen, wie Wärme, Gehirnaktivität, Herzschlag, Atmung...

Was du verbrennst gehört zum Gesamtumsatz am Tag.

Eventuell solltest du dich nochmal genauer mit dem Thema befassen.

Auch solltest du nicht blindlings einfach irgendwelchen Rechnern im Netz folgen (keine Ahnung, ob dir ein Profi das ausgerechnet hat), sondern eine echte Analyse machen lassen.

Mein Gesamtumsatz (!) liegt als stark übergewichtige Person bei ca. 1500kcal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

HikoKuraiko  14.02.2024, 18:55

Dann dürftest du aber maximal 1,30m oder 1,40m groß sein damit das hinkommt mit dem Gesamtumsatz. Ich glaube eher dass du da auch den gesamt und Grundumsatz ein wenig verwechselt hast.

Kugelflitz  14.02.2024, 18:58
@HikoKuraiko

Nein, ich bin 174cm groß und schilddrüsenkrank. Die Werte stimmen schon so.

Grundumsatz liegt bei knapp 1000kcal.

Repwf  14.02.2024, 20:01
@Kugelflitz

Aber KRANKHAFT geminderter Umsatz ist jetzt vielleicht kein sehr gutes zahlenBeispiel für einen FS der eh schon keinen wirklichen Plan hat

DopyLovejoy369
Fragesteller
@Repwf

"für einen FS der eh schon keinen wirklichen Plan hat"
Nett formuliert, Repwf. Danke dafür. Top!

Kugelflitz  18.02.2024, 19:36
@Repwf

Du hast offenbar nicht verstanden, was ich geschrieben habe, aber okay. Vielleicht pickst du dir auch nur irgendwas raus um zu hetzen. 🤷‍♀️