Kann man als Mann mit Bauch eine Freundin finden?

Ich wieg etwas über 130kg :)

Luki55228  29.08.2022, 08:54

Wie groß bist du? :)

Timon598
Fragesteller

1.75

32 Antworten

Egal ist das Aussehen des anderen wahrscheinlich niemanden; es gibt welche, die Rundungen beim Partner mögen.

Wenn du Dich aber mit Deinem Bauch nicht wohl fühlst, solltest Du etwas dagegen unternehmen - Sixpack muss es ja nicht gleich sein.

Wenn man mit sich selber nicht zufrieden ist, strahlt man das auch aus und verschreckt andere damit.

Timon598
Fragesteller

Naja hab halt ne ziemliche wampe und schäm mich dafür bisschen

Volgi521  29.08.2022, 08:56
@Timon598

Dann mach Sport, achte auf deine Ernährung und zieh durch.

Wenn du die ersten Ergebnisse siehst, wird Dich das sehr glücklich machen und motivieren. Glaub mir!

Ich glaube es gibt keinen Mensch, dem das Aussehen komplett egal ist. Eine Minimum-Erwartung hat wohl jeder.

Aber natürlich gibt es Frauen, die mehr auf andere Werte achten. Wenn du einen guten Charakter hast und Selbstbewusstsein ausstrahlst, dann ist das wichtiger als deine Figur.

Ich würde also behaupten, dass du trotz deinem Übergewicht die Chance hast, eine Partnerin zu finden.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass jeder Mensch bei der Partnerwahl in gewissem Maße auf das Aussehen achtet.

Ich würde hier das Aussehen in zwei Kategorien aufteilen. Nämlich in Merkmale, für die man nichts kann. Und Merkmale die man selbst beeinflussen kann - also Körperpflege.
Merkmale für die man nichts kann, sind z.B. Größe, Narben, Gesichtsform, Haarfarbe, Hautfarbe, usw.
Und Körperpflege: Frisur, Körperbehaarung, Zahnpflege, Kleidung, usw.

Natürlich gibt es Menschen, die Wert auf die Größe legen, z.B. Frauen die nur einen Partner wollen, der größer ist. Und es gibt Menschen die einen Partner mit einer bestimmten Haarfarbe oder Hautfarbe oder sonstigen Merkmalen bevorzugen.
Aber ich behaupte trotzdem, dass die Körperpflege das Wichtigere ist.

Wenn jemand ungewaschene Haare und braune Zähne hat, dann finde ich das viel viel schlimmer als eine krumme Nase.

Und Übergewicht ist irgendwie so ein Zwischending. Übergewicht hängt nämlich von genetischen Faktoren und von deinem Stoffwechsel ab (dafür kannst du nichts), aber es hängt auch von deiner Körperpflege (Sport und Ernährung) ab.

Natürlich gibt es Frauen, für die Übergewicht nicht so schlimm ist. Und natürlich ist es mit ca. 130kg möglich eine Partnerin zu finden.
Ich würde dir trotzdem den Rat geben, an deinem Gewicht ein wenig zu Arbeiten. Du brauchst ganz gewiss kein Sixpack (ich glaube das haben eher die wenigsten). Und du musst auch nicht unbedingt schlank sein. Aber man sollte dir zumindest ansehen, dass du was für deinen Körper tust.

Gefühlt haben alle ein Sixpack? Also ich lese immer wieder dass sogar 2/3 der deutschen Männer übergewichtig bis fettleibig sind^^' (und etwa die Häfte der Frauen)

Und ich sehe oft genug kugelrunde Typen mit Frau oder Freundin, mein Nachbar hat z. B. auch nen riesen Bauch und trotzdem ne Frau.

Mich stört etwas Bauch auch nicht, jetzt keine Kugel, aber selbst die finde ich oft irgendwie sympathischer, ich weiß nicht genau warum.
Eigentlich fast alle Männer mit Bauch waren immer voll nett, während die mit guter Figur recht eingebildet wirkten :o

Ich sag jetzt nicht dass alle so sind, nein, aber das sind halt so meine Erfahrungen

Natürlich. Es gibt auch Frauen, die dicke Männer mögen. Und es gibt auch sehr hübsche dicke Frauen. Mit 130 kg hast Du zwar schon Adipositas Stufe 3, aber wenn Du ein geduldiger Mensch bist, würde ich von nun an jeden Tag nur so 100 bis 200 Kalorien weniger zu mir nehmen als der Körper verbraucht. Dann brauchst Du nicht wirklich hungern, und es funktioniert. Ansonsten stehe zu Deinen Pfunden.

jüngere eher nicht. ältere, die bei der Partnerwahl nach Auge schon ein paar mal ins Braune gegriffen haben, kommen mitunter drauf, dass das Aussehen doch nicht so im Vordergrund steht.

Timon598
Fragesteller

Bin 17 xD