Ist sowas heutzutage nichts mehr wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es das. Viele Frauen wünschen sich mehr Romantik von ihrem Partner.

Nur ist es wie mit allem, die Menge macht das Gift. Zu viel davon wird eben schnell mal fast ein wenig zu klebrig. Denn nur der sparsame Genuss ergötzt.

Da muss man auch einfach gemeinsam lachen können, was anderes unternehmen, statt immer nur ein romantisches Picknick oder verliebt über einen See zu rudern.

Jede Woche Blumen zu erhalten und tausend Komplimente und Liebesgedichte zu erhalten. Das langweilt bald mal. Denn es ist ja keine Überraschung mehr.

Man nehme von allem eine Prise, das war aber schon immer so, dann kommt das gut und wirkt nicht ganz so schwülstig, kitschig.

Geht jedenfalls mir so....mal ein Liebesfilm darf es sein aber durchaus auch mal ne gute Komödie oder spannenden Krimi. Mal einfach nur rumalbern oder Billiard spielen gehen, Rodeln bis die Nase und Zehen einfrieren etc.

Museen, Kunsthäuser halt Abwechslung, das macht die Würze oder wohl fühl Aroma des Lebens und somit auch einer Beziehung aus.

Es darf auch mal die Achterbahn, statt das Karussell mit den wippenden Pferdchen sein. Es darf auch mal der Klettergarten sein, statt immer nur der Botanische.

Ich hoffe ich konnte dir die perfekte Würzmischung schmackhaft machen.

Versuche es mal damit erstmal mit Humor lachen und viel Spaß und Zeit wenn es dann passt dann kannst du eine beziehung eingehen du musst nur die person finden die genau so ist wie du ich habe so eine person gefunden gehe nicht zu ernst an der sache ran sondern mit viel spaß

Du sprichst verschiedene Dinge an....

  • Romantik/ verschwindender Sinn für Romantik
  • Aufgabe, wenn irgendwas in der Beziehung nicht funktioniert

Romantik ist relativ. Was dem einen romantisch erscheint, bedeutet für den anderen Kitsch. Und "das war schon immer so". Selbst meine Eltern (schon weit im Rentenalter) fanden in ihrer Zeit als junge Erwachsene nicht "alles" gleichermaßen romantisch.

Und ich, jetzt im Jahr 2023? Romantisch fände ich einen Spaziergang am See (aber nicht komplett, das würde in eine Miniwanderung ausarten), ein Picknick im Freien. Aber: Eine Gondelfahrt durch Venedig, oder ein Sänger neben dem Essenstisch im Restaurant - das wär für mich null romantisch. Schnittblumen finde ich nicht romantisch, aber ich bin hin und weg wenn mein Partner an mein Hobby denkt und mir spontan was bestellt bzw. mitbringt.

Aufgaben wenn etwas in einer Beziehung nicht funktioniert: Manchmal gibts nix zu retten. Was dem einen unwichtig erscheint (oder denkt "ach, das kann man unter den Teppich kehren und so tun als wär nix") bedeutet für den anderen das Ende jeglicher Gefühle/ jeglichen Willens die Beziehung noch weiterzuführen.

Gibt es noch aber es ist schwer die richtige zu finden die deinen Charakter auch leiden kann

Ja klar gibts welche, ich zB:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung