Warum gibt es eigentlich nicht wichtige Fußballspiele nachher auf dvd?

5 Antworten

(Fussball-)Spiele leben vom Live-Event. Wenige Leute wollen ein Spiel sehen, nachdem schon mehrere Wochen vorbei sind. Zudem gucken die wenigsten Leute ein Spiel zum 2ten mal, wozu auch, man kennt schon das Ergebniss. Höchstens die Highlights

Das ist eine gute Idee.

Aber ich glaube, es gibt einen Grund, weshalb das noch nicht gemacht wurde.

Gibt es doch!? o_O

Zum Beispiel:

"FIFA WM 2014 - Alle Spiele der deutschen Mannschaft [7 DVDs]" ... Beschreibung: "Auf dieser DVD erleben Sie noch einmal alle sieben deutschen Spiele in voller Länge mit dem Originalkommentar von ARD und ZDF.".

Und da gibt es noch viele weitere DVDs und Co. für alles mögliche! Bayern in der Champions League, Deutschland und die Fußballweltmeisterschaft, etc.

So etwas gibt es durchaus zu kaufen, allerdings ist der Markt für sowas sehr klein. Da geht es nur um das Live-Event. Ich fand beispielsweise das WM Halbfinale 2014 gegen Brasilien überragend, allerdings hätte ich jetzt keine Lust, mir das gesamte Spiel nochmal in voller länge anzuschauen.

Da guckt man sich lieber die Zusammenfassungen bei Youtube an.

Das gibt es schon bei Amazon und Co.

Nur bezweifele ich sehr das Fußball wichtig ist!