Warum gibt es diese Reboots?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie wollen das auch die jüngere Generation die Serie schauen und nicht davon ausgehen das sie die älteren Zeichentrickserien anschauen werden, weil es "alt" ist und deswegen muss was neues her damit die jüngeren Zuschauer, die solche Serien gewohnt sind dann auch diese anschauen. Finde die älteren, gezeichneten Serien auch sehr schön gemacht aber für manche jüngeren ist das leider nicht der Fall und deswegen wird es erneuert.

Bei manchen Filmen genauso etwas war erfolgreich und man möchte es fortführen aber für eine Fortsetzung gibt es keine neuen Ideen und deswegen wird was altes neu wiederbelebt. Oder wie zb. bei Spiderman das man wegen den Rechten immer wieder was drehen muss aber auch da keine Idee für einen neuen Teil gibt bzw. die Geschichte ist vielleicht auserzählt und man so einen neuen Start machen kann der dann vielleicht mit anderen Filmen eine verbidung hat die es vorher nicht gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Kommerz. Alles bis zum geht-nicht-mehr ausschlachten.

Wenn es irgendeinen Film oder eine Serie, oder sonstwas gab, das die Leute mindestes "okay" gefunden haben, lohnt es sich, es neu aufzulegen - diese Leute - und viele andere werden neugierig sein und sich das anschauen. Und dann das ganze nochmal. Und nochmal. So lange, bis es wirklich _allen_ zum Hals raus hängt.

Was meinst du, warum gefühlt es keine guten Filme mehr gibt? Oder gute Serien so selten sind? Weil man das alles schon ZIG mal gesehen hat ... und das in der Regel auch noch in besserer Qualität.

Schau dir "Die Ringe der Macht" an - so ein abgrundtief schlechter Müll. Aber "Herr der Ringe" lief ja richtig gut, oder? Dann gabs halt noch "Der Hobbit" (vieeeeel zu aufgebläht und reicht bei weitem nicht an HdR heran). Das haben die Leute auch geguckt. Naja, dann kann ja Tolkien und Mittelerde als Thema nicht schlecht sein? Dann frickeln wir halt nochmal schnell was zusammen: Die Ringe der Macht.

Ich WETTE, es wird noch mindestens einen weiteren HdR Spin-Off geben ...

*keuch* so, rant zuende, ;)

Schindi25
Fragesteller

Rings of Power hat mich eingestrichen ganz gut unterhalten