Unsere Tochter ist jetzt in der ersten Klasse und alle anderen Mädels gucken Hannah Montana. Wir haben erst seit kurzem wieder einen Fernseher und ich kenne diese ganzen neuen Serien höchstens vom Hörensagen. Wir schauen halt Pippi, Heidi und die Biene Maja. Soll ich die Hannah erlauben?

Guck Dir doch mal ein oder zwei Folgen an und entscheide dann, ob Dein Kind damit zurecht kommt.
Mach es und guck das mit ihr zusammen!Und es ist echt so alle Mädchen stehn drauf,warum auch immer!

An deiner Stelle würde ich mir das lieber selbst angucken und dir dann dein Urteil bilden statt einfach im Internet zu fragen. Ganz nebenbei ergeben sich leider unabhängig von deiner Meinung evtl. Probleme sozialer Natur für deine Tochter, wenn du es ihr nicht erlaubst.

find ich noch zu früh!!! so mit 8 oder 9 ists ok
Kathymaus am 20. Mai 2009 17:18 wieso?

Hannah montana ist ab 0 freigegeben aber für die altersziehlgurppe von 12-17 gemacht
Also, ich bin jetzt 14 und schaue seit es Hannah gibt die serie an, meine kleine schwester auch. bisher ist nix passiert. es kommt darauf an, wie deine tochter drauf ist. wenn sie sehr "zickig" ist oder alles bekommt, was sie will, wäre es besser sie schaut nur manchmal hannah an. denn jeden tag sollte man ja auch nicht fernsehen. aber sie kann es auf jeden fall anschauen, da besteht kein grund zur sorge, miley ist vielleicht zwar schon 16,aber sie spielt sehr gut für jüngere fans. auf konzerten sieht man haupsächlich auch nur 6-10 jährige fans.viel spaß
Filmtrailer, Infos, Poster...
>>> http://booom24.de/nachrichten/kinostarts/hannahmontanaderfilmab1juniimkino.php

kauf deiner kleinen noch die serien : polyanna und kleine prinzessin sarah, georgie... so super schön ;-)

mit 7 hab ich gesehen wie menschen umgebracht wurden lol naja osttürkei ist nicht deutschland xD
Ich finde die Serie nicht schlimm. Aber bilde dir deine eigne Meinung darüber!

hannah montana ist ein teenie-idol . du musst entscheiden, ob sie gutes oder schlechtes verkörpert. und die kinder nich ganz allein gucken lassen, wenn dus ned kennst. ist aber eigentlich wirklich harmlos, genau wie neds tägliche schultips o.ä.

Hannah Monthannah ist lustig schau ich auch ab und zu an. da passiert nix schlimmes wie morde oder so. nur quatsch halt.
fsk 6

Soviel ich weiß, handelt es sich dabei um eine amerikanische Teenie-Serie. Und amerikanische Teenie-Serien sind immer sehr steril. Sollte für eine 7-8jährige kein Problem sein.

Ist ziemlich harmlos am besten du schaust es dir selber mal an und bildest dir eine eigene Meinung

Am Besten die TV-Kiste wieder verkaufen!
Läuft sowieso nur noch Mist.

am besten den fernsehr wieder abschaffen...
das hab ich mir auch schon ein paar Mal gedacht.
lenticularis am 20. Mai 2009 17:13 ;-) ...jedenfalls ist wichtig, dass man danach mit den kindern drüber spricht. und sie natürlich nicht zu viel gucken. es gibt so viele, die ihre kinder zudröhnen lassen. diese kinder begreifen garnicht was sie da sehen, gucken nur auf die bunten bilder... ich finde das ziemlich schlimm