Wie steht ihr zur Neuauflage mancher Kindersendungen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich finde das alte Design besser, weil 88%
Was zur Hölle 8%
Ich finde das neue Design besser, weil 4%

12 Antworten

Was heißt denn "auf ein Minimum reduziert"?

Die Neuauflage von Biene Maja ist sehr schön gemacht. Auch Wiki ist sehr schön gemacht. Die Serien leben weiter, dadurch, dass sie neuaufgelegt werden. Würde das nicht passieren, würden die Serien in Vergessenheit geraten. Außerdem sind die Serien an Kinder gerichtet, die jetzt ihre Erfahrungen und Erinnerungen daran entwickeln. In vielen Jahren werden sie sich daran zurück erinnern. Die alten Serien würden Kinder von heute nicht zu sehen bekommen, da die Qualität einfach zu schlecht ist.

RatgeberJoshua
Fragesteller

Viele Details wurden teilweise äußerlich weggelassen. Auch wurden viele Charaktere verniedlicht, lustiger dargestellt oder "verschönert". zB der Schreckliche Sven wurde früher viel Boshafter dargestellt. Aber wieso?

tanteerna68  17.05.2021, 09:13
@RatgeberJoshua

Ja, es kamen auch neue Charaktere dazu. Das schadet den Serien aber nicht, wie ich finde. Die Serien wurden ins Heute überführt. Meine Kinder fanden die Serien gut und ich kenne die alten und die neue Serien und kann nichts schlechtes darüber sagen. Wie gesagt, die Neuauflagen sind für die Kinder von Heute gemacht, nicht für die Kinder von gestern ;-)

RatgeberJoshua
Fragesteller
@tanteerna68

Ich kann es mir nicht so gut vorstellen, dass die Qualität nicht so doll leidet. Aber ich glaube dir, wenn du das sagst. Aktiv gucke ich die Sendungen ja nicht, da siehst du sicher mehr von. Mir gefällt das alte trotzdem besser ;)

tanteerna68  17.05.2021, 10:13
@RatgeberJoshua

Ich bin auch mit den alten Serien groß geworden, deswegen kann ich Dich schon verstehen.

Das mit der Qualität ist so, dass wir heute HD, 4K Fernseher haben. Die alten Serien sehen völlig verschwommen aus, weil diese hoch skaliert werden. Der Ton hat zum Teil stark gelitten. Vor einigen Jahren lief "Nils Holgerson" auf Kika. Ich hab mich gefreut, dass die Serie wieder lief, aber das ist schon wirklich anders, als die heutigen Serien.

Es kommt stark darauf an was hier genau neu aufgelegt wurde. Einiges ist vielleicht besser, einiges schlechter.

Meiner Meinung nach fand ich inhaltlich einige alten besser, aber auch dies mag vielleicht oftmals bloß daran liegen das man die alten Sendungen so sehr gewöhnt war und zum Teil die eigene Kindheit irgendwie daran hängt.

Ich finde das kommt auf die Serie an.

Ich habe ja nichts dagegen, dass etwas Computer Animiert ist, dass ist eben der Vorschritt, aber dann sollten auch die alten Merkmale beibehalten werden.

Bei Biene Maja finde ich es z.B schrecklich, dass sie jetzt unbedingt Dünn sein muss

Ich finde das alte Design besser, weil

Ich mag die 3D Animationen überhaupt nicht. Der alte handgezeichneter Trick hat seinen ganz eigenen Charme. Speedy Gonzales, Roadrunner, Tom&Jerry, Jetsons, Flinstones, Chip&Chap, Goofy&Max, Pinky&Brain, Darkwing Duck ... und wie sie alle heißen. Wickie und Biene Maja natürlich auch. Ich schaue mir die alten Folgen gerne mal zwischendurch an, mit fast 40, aber das neue Zeug, ja so mal was von NÖÖÖÖ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde das alte Design besser, weil

Manchmal vermisse ich auch Micky in kurzen Hosen, Donald mit dem Teppichklopfer, Lucky Luke beim Zigarettendrehen oder die guten alten, politisch unkorrekten Schusswaffen der Gauner...

Aber die Welt dreht sich weiter, und was "meine Originale" waren wahrscheinlich oft auch schon Weiterentwicklungen, die früheren Fans zu weit gingen.