Kinderserien im TV werden immer bescheuerter?

14 Antworten

Das liegt an der Verklärung der Vergangenheit, der Menschen oft erliegen.

"Früher war alles besser" stimmt in den meisten Fällen nicht.

Ja, ich weiß, als ich jung war, gab es die Märchenbraut und Pan Tau - schöne Serien.

Aber heute gibt's auch nette Sachen. JoNaLu zum Beispiel. Oder Sherazade. Auf Kika läuft viel, worauf Kinder stehen. Oder auch sowas wie "Die beste Klasse Deutschlands" oder "Wissen macht Ah!". Und solange sie Einsen nach Hause bringen, scheint es auch nicht schädlich für sie zu sein.

Einfach lockerer werden und den Kindern von heute zugestehen, dass sie Kindheitserinnerungen sammeln, in denen sie in 20 Jahren schwelgen.

Nachtrag: Die von dir genannten Serien findet man teilweise bei Amazon Prime. Oft schon im Preis inbegriffen.

Die Kinderserien sind nicht besser oder schlechter als früher, du siehst es jetzt nur aus den Augen eines Erwachsenen.

Als Kind hat man eine ganz andere Wahrnehmung. Zudem kommt bei dir noch die Nostalgie dazu, weil du eben mit den alten Serien groß geworden bist.

Kitharea  02.10.2018, 07:53

Also das an dem aktuellen Bob der Baumeister viel viel weniger Sinnvolles steckt als im TaoTao von damals, weiß man auch als 80jähriger.

volpe93  02.10.2018, 07:55

Und dennoch kann man nicht verallgemeinern, dass die Kinderserien heute schlechter sind. Auch früher gab's schon viel Müll

Kitharea  02.10.2018, 10:20
@volpe93

Weiß nicht ich durft ne halbe Stunde am Tag fernsehen bis ich 12 war. Da war nicht viel Platz^^

Am Computer erstellt es sich viel schneller und einfacher - da zählt dann nur Masse statt Klasse - in der Zeit wo so ein Film erstellt ist hat man schlichtweg keine Zeit sich auch noch eine Story auszudenken die was aussagt. Und Geld macht man mit kleinen Kindern auch dann noch, wenn die einzige Qualität "Schön bunt und laut" ist. Gute Zeichentrickserien gibt's noch immer aber die kannst an einer Hand abzählen ja.

Ich kann Pro 7 Maxx empfehlen da gibt's Animes und die Serien lohnen sich aufjedenfall mehr, für jeden Alter gibt's da was, auch online, kann man schauen 👍

Obwohl ich nunmehr mit meinen Kindern die Serienlieblinge nicht schauen "muss", fand ich eine so dicke, fette Biene Maja sowie Bob der Baumeister auch wesentlich besser.

Weder sind meine Kids davon fett geworden, noch dumm.

Auch die Teletubbies haben wir komplett unbeschadet überstanden.

Den Zeiten von Tatao habe "ich"lange nachgeweint, zum Glück hatten/haben noch einige Sendungen auf guten alten Videos.

Dennoch finde ich es unsinnig, eine Heidi wie eine Manga Serie zu gestalten, Disney Zeichnungen /Tiere sehen ebenso alle im gleichen Stil aus.

So stimme ich dir zu, aber so lange die Neuerungen gekauft werden, gesehen werden, wird sich nichts ändern.