Wie heißt diese Grafik in alten Kinderserien die nicht so modern animiert sind?

3 Antworten

Naja Biene Maja & Heidi sind per Hand gezeichnete Bilder die in Programmen Animiert wurden. Was für Programme die damals benutz haben um die Zeichnungen zu animieren weiß ich nicht aber heutzutage würde wahrscheinlich zb Adobe Illustrator & Adobe After Effects zum Einsatz kommen. Der „Old-School“ - Look kommt daher, da früher auf Papier gezeichnet wurde und heutzutage meist auf Tablets u.ä. Digital eingezeichnet wird.

Dein Beispielbild hingegen sieht nach „Stop-Motion“- Filmen aus.

Also Heidi und Biene Maja sind 2D animiert (von Hand gezeichnet) und kleiner roter Traktor wurde mit Puppen gemacht (stop-motion).

LG

CrazyBodo200
Fragesteller

vielen Dank! Genau die Namen habe ich gesucht hatte ich vergessen danke

Puppenspiel/Puppentheater

oder bei Kleiner Roter Traktor:

Puppentrickserie mit Stop-Motion-Technik

CrazyBodo200
Fragesteller

Vielen Dank