Warum gibt es auf der einen Seite Menschen die grundlegende Dinge wie Wasser und Strom und Bildung nicht haben?

3 Antworten

Das liegt daran, dass wir Menschen sind. und alle Menshen, zumindest die meisten, haben doch irgendwo die Gier in sich. Ich schließe mich davon nicht aus. Die frage ist eben nur, wie weit das Ganze geht.

Ich kenne auch beruflich bedingt ein sehr breites Spektrum an Leuten. von Leuten, die sprichwörtlich nicht wissen, wohin mit ihrem Geld bis hin zu solchen, die wirklich überlegen müssen, wie sie satt werden!

Dass es über die ganze Welt verteilt so ist, das ist nichts neues! aber schon hier in diesem unserem Lande gibt es tatsächlich Armut, die so weit geht, dass es exisitenzbedrohend ist.

Auch ich habe das schon durch als Kind. Wenn man sprichwörtlich durch alle Maschen im sozialen Netz fällt, kann so was schon mal vorkommen.

Mein oder genauer gesagt unser Glück war, dass meine Oma, die Mutter meines Vaters für uns da war.

Weil wir unterschiedlich aufgewachsen sind oder eben nicht genug gefördert, gebildet wurden von den Eltern Die einen mehr und die anderen weniger oder konnten aus Geldmangel sich nicht weiterbilden, waren krank oder was auch immer.

Weil nicht geteilt wird.
Viele Menschen glauben, Geld, Besitz, Lebensmittel .... horten zu müssen.
Meist aus Angst.