Warum geht die Drahtlosnetzwerkverbindung nicht mehr an (Laptop, Windows 10)?

Der Schalter geht beim aktivieren direkt wieder auf aus.  - (WLAN, Windows 10)

4 Antworten

Hat das Laptop vielleicht irgendwo einen Schalter oder gibt es eine Tastenkombination, womit Du das WLAN schalten kannst?

Was per Hardware ausschaltest, kannst nämlich per Software meistens nicht mehr einschalten.

Hast du kurz vor dem Zeitpunkt, als es nicht mehr funktionierte, etwas installiert?
Sind alle Treiber auf dem neusten Stand?

Schau mal in den Geräte-Manager (Start -> Suche "Geräte-Manager"), sind dort unbekannte Geräte oder gelbe Warndreiecke?

Nightmoondragon
Fragesteller

Alles auf dem neuesten Stand. Gelbe Warndreiecke sind dort keine.

MatthiasHerz  24.12.2015, 17:47
@Nightmoondragon

Wenn der Netzwerkadapter deaktiviert wurde, installiere den Treiber neu, und zwar den neuesten von der Seite des Herstellers und nicht den vorhandenen von Windows.

Nightmoondragon
Fragesteller
@MatthiasHerz

Okay, werde ich machen. Ich erinnere mich noch dran, dass von gestern auf heute Updates installiert wurden. Seitdem funktioniert es nicht mehr.

Bei mir am Laptop ist vorne so ein Schalter, vielleicht gibt es sowas bei Dir auch und Du bist versehentlich daran gekommen.