Regelmäßig Bluescreen Fehler bei Medion Akoya Modell P7641. Wer kann helfen?

2 Antworten

Bluescreen kann auf Hardware-Fehler hindeuten aber auch auf Problemen mit Hardware-naher Software, wie Treibern usw.
Im Prinzip Sytem neu aufsetzen in den Auslieferungszustand, hast Du dann immer noch ein Bluescreen, wirst Du wohl einen Hardwaredefekt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fritzi222
Fragesteller

Ok alles klar. Ich habe jetzt alle Treiber aktualisiert und warte mal ab, ob der Fehler nochmal auftritt. Vielen Dank für deine Hilfe:)

Hallo Fritzi222!

Scheint, als wäre dies einer der häufigsten Bluescreens.
Dieser Fehler tritt meist durch fehlerhafte oder inkompatible Treiber auf.

Du solltest unbedingt mal im Windows Geräte-Manager überprüfen, ob alle Gerätetreiber aktuell sind.

Meist kannst du dein System auch bei der Hersteller-Website auf verfügbare Treiber-Updates prüfen lassen, da Windows oft nicht alle Treiber kennt.

Fritzi222
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe jetzt alles aktualisiert und warte mal ab, ob der Fehler nochmal auftritt 😬

Zzandah  09.12.2021, 00:20
@Fritzi222

Wunderbar!

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung.