Ist meine Grafikkarte defekt oder falsch angeschlossen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du hast recht, 5 x kurz beep bedeutet CPU oder Grafikfehler.

Ich sehe dort 3 Möglichkeiten.

1. Grafikkarte defekt.

2. Netzteil defekt.

3. Mainboard inkompatibel

Da dein PC mit der GTX 750ti volle Funktion hat, glaube ich an ein defekt der Grafikkarte oder Inkompatibilität des Mainboards.

Medion ist dafür bekannt sehr inkompatibel zu sein.

Das NT dürfte ausreichend sein, zumal die CPU eine abgespeckte stromspar CPU ist mit geringen Stromverbrauch.

Ich würde die Grafikkarte an einem anderen PC testen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
IHamEinUnfall
Fragesteller

Das Netzteil dürfte nicht defekt sein, da es brandneu ist, ich schaue mal, ob ich die Grafikkarte irgendwie testen kann.

IHamEinUnfall
Fragesteller
@WillEsWissen64

Problem gelöst. Mein Monitor war nicht eibgesteckt, dies war auch der Grund für das 5 mal piepen, was bedeutet das die Grafikkarte kein Monitor findet. Zumindest bei meinem PC. Es hatte also eine gabt eigene Bedeutung, ging aber in diese Richtung. Danke für deine Hilfe. Die Grafikkarte ist also funktionsfähig. Danke nochmal

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube das liegt am Stromanschluss. Die GTX 750 ti braucht einen 6 Pin und die RX580 einen 8 Pin Anschluss. Dein Netzteil hat doch sicher eine 8 Pin Kabel mit im Lieferumfang (Kabelmanagement). Einfach mal ausprobieren...lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik
olsen  08.08.2019, 03:03

Ergänzend hinzu: Wenn nicht, brauchst Du ein 6 Pin auf 8 Pin Adapter

IHamEinUnfall
Fragesteller
@olsen

Ein Adapter brauche ich nicht. 6 Pin und 8 Pin anschluss und stecker sind vorhanden. Ich denke wenn ich nichts falsch gemacht habe, ist die Grafikkarte defekt. Ansonsten könnte ich um ein Foto in der Frage ergänzen.

Die RX 580 Devil braucht extra Stromanschlüsse. Bei der GTX 750 Ti ist das glaube ich nicht zwingend der Fall.

IHamEinUnfall
Fragesteller

Ja die Anschlüsse sehe ich und kann sie auch mit den passenden Kabel anschließen. Allerdings denke ich das da irgendwas falsch sein muss.

Du solltest Mal testen, ob es mit einem anderen Netzteil klappt 500w+ die rx580 wird wohl bisschen mehr Dampf brauchen , als die 750ti

IHamEinUnfall
Fragesteller

Ja, ich mich an den PC 600 Euro PC von hardwaredealz orientiert und der hat auch das selbe Netzteil und selbe Grafikkarte. Vorher hatte ich 350w