Laptop schaltet sich beim schreiben immer in Standby. Was tun?

2 Antworten

Das ist recht ungewöhnlich, bei reinem Officebetrieb, könnte aber tatsächlich ein thermisches Problem sein. Schau dir mal die Temp's von CPU und dergleiche mit HWInfo an (der Portable-DL reicht). Das die CPU bis ~90°C gehen kann kommt eigentlich eher bei Gaminggeräten vor. In Anbetracht des Gerätealters währe eine Reinigung des Kühlsystems mal angeraten.

Medion ist keine gute Firma.Ich habe nen Laptop von Medion Akoya der wird zu 95 Grad heiß. Geh auf Einstellungen und schau bei Einstellungen "Einstellungen für Netzbetrieb und Energiesparen"

Schönen Abend noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenshin663  22.02.2020, 22:53

Das ist mittlerweile auch nur noch eine Mär. Wo Medion drauf steht ist schon einige Jahre lang Lenovo drin. Und das ist ein recht guter Hersteller.