Laptop mit Bildschirm wechselt selbstständig in StandBy?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ASksForNuthin!

In einem Forum fand ich folgende Hinweise:

Prüfen Sie den Akku und das Ladegerät, um sicherzustellen, dass es nicht defekt ist.

Prüfen Sie eine andere Dockingstation mit demselben Laptop.

Überprüfen Sie die Energiekonfiguration, den Energiestatus sowohl in Windows als auch die USB-, Ethernet- oder WLAN-Einstellungen im Gerätemanager und die Energieeinstellungen und -zustände im Bios.

Die einzige andere Sache, die ich mir vorstellen kann, ist ein Schatten-Windows-Update, das nicht richtig angewendet wird und das Problem verursacht.

Schauen Sie sich die Software des Herstellers an und stellen Sie sicher, dass es keine Einstellung gibt, die die Energieeinstellungen des Betriebssystems überschreibt.

Vielleicht hilft ein Firmware-Update, um das Problem zu beheben.

Ist beim Aufwachen ein Kennwort erforderlich? Geht der Computer wirklich in den Ruhezustand über oder sperrt er nur die Sitzung nach einer kurzen Leerlaufzeit und es wird als Ruhezustand bezeichnet, weil der Unterschied unklar ist?

(https://community.spiceworks.com/topic/2044351-laptop-connected-to-docking-station-goes-to-sleep-while-in-use)

Ich selbst kenne mich mit Dockingstationen nicht aus.

LG

gufrastella