Windows 10 geht nicht mehr automatisch in Standby?

2 Antworten

Du klickst auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern, dann klappst Du in der Liste auf: Energie sparen, darunter findest Du Einstellungen zum Ruhezustand.

Ansonsten alle Einstellungen mal auf Standard setzen und dann wieder feintunen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
TechnikSpezi
Fragesteller

Ließ dir meine Frage und dann deine Antwort nochmal durch...

funcky49  19.03.2018, 11:20
@TechnikSpezi
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert

Dann solltest Du das - nochmal - tun. Ich habe Deine Frage gelesen...

funcky49  19.03.2018, 11:28
@TechnikSpezi

Du kannst auch mal versuchen, einen eigenen Energiesparplan (zu) erstellen, diese Option findest Du unter Energieoptionen (auch aufzurufen mit powercfg.cpl).

Mittelfristig wird MS die klassischen Energieoptionen wohl zugunsten der Einstellungen-App abschalten.

TechnikSpezi
Fragesteller
@funcky49
  1. Ich will nicht in den Ruhezustand und an den Einstellungen gar nichts ändern.
  2. Ich habe die Einstellungen ja schon immer drin und sie haben auch funktioniert. Nur seit dem Update funktioniert es eben nicht mehr, obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe.
TechnologKing72  24.03.2018, 16:17
@TechnikSpezi

Ja, aber offensichtlich hat das Update deine Einstellungen geändert und jetzt musst du sie wieder zurückändern und dann sehen, ob es was bringt.

TechnikSpezi
Fragesteller
@TechnologKing72

Hab ich doch schon längst, es ist alles gleich geblieben und funktioniert dennoch nicht mehr.

funcky49  24.03.2018, 16:19
@TechnologKing72

So sehe ich das auch. Ich würde mal den "eigenen Energiesparplan" ausprobieren.

Hi erstmal. Wenn du den PC startest kommt Blackscreen oder was?

Wenn nicht, dann geh mal ins BIOS und mach mal einen BIOSFlash.

Wenn das nicht hilft, (gucke bitte auch ob alle Kabel im PC oder am Monitor richtig sitzen) dann musst du wohl oder übel einen Reset machen und Win10 neu aufsetzen.
Falls du Fragen zum neu aufsetzen hast, schreib mich an ; )

TechnikSpezi
Fragesteller

Nein, ich habe nie von einem Blackscreen oder so geredet.

Mein Problem ist, dass er seit dem Update nicht mehr automatisch in den Energiesparmodus geht, wenn ich 15 Minuten inaktiv bin. Er läuft dann einfach durch.