Frage von Petebanana, 40

Mein Laptop win10 geht NICHT in den Standby-Modus wenn ich Twitch oder Youtube schaue, obwohl ich es in den Energieoptionen eingestellt habe. Was tun?

Habe einen Windows 10 Laptop und würde gerne erfahren, welche Einstellungen ich ändern kann damit mein Laptop nach 15 Minuten in Standby geht und danach in den Ruhemodus. Ich schaue abends gerne ein Video würde danach aber gerne schlafen und mir keine Gedanken um den Laptop machen müssen. Lg Philipp

Antwort
von Jensen1970, 27

das geht besser und wenn er arbeitet soll er ja auch nicht aus gehen ich hab da was für dich http://www.chip.de/downloads/SleepTimer-Ultimate_60296339.html  klicke auf Manuelle Installation sonst kommt der Downloader mit 

Antwort
von DGsuchRat, 29

Das liegt daran dass der Web Browser im Vollbildmodus meldet dass der Standby nicht anspringen soll.
Aber du kannst einen Timer einstellen bei dem sich der Laptop sogar herunterfahren kann. Wie das geht kannst du ergoogeln.

Antwort
von uncutparadise, 18

Wen jemand es nach einem Film auf YT nicht schafft, den Laptop auszuschalten oder ständig zwischendurch einpennt...

Es gibt auch automatische runterfahrprogramme. Starten, Zeit eingeben und danach fährt er automatisch runter.

Antwort
von staffilokokke, 24

Also mein Lappi geht erst dann in Stand-by, wenn laufende Prozesse beendet sind. Also wenn die Songs aus dem MPlayer abgespielt sind. Hast Du bei YT die Autoplayfunktion deaktiviert ? 

Alternativ gibt es das Prog Autoshutdown.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community