Mein Laptop win10 geht NICHT in den Standby-Modus wenn ich Twitch oder Youtube schaue, obwohl ich es in den Energieoptionen eingestellt habe. Was tun?

4 Antworten

Also mein Lappi geht erst dann in Stand-by, wenn laufende Prozesse beendet sind. Also wenn die Songs aus dem MPlayer abgespielt sind. Hast Du bei YT die Autoplayfunktion deaktiviert ?

Alternativ gibt es das Prog Autoshutdown.

Das liegt daran dass der Web Browser im Vollbildmodus meldet dass der Standby nicht anspringen soll.
Aber du kannst einen Timer einstellen bei dem sich der Laptop sogar herunterfahren kann. Wie das geht kannst du ergoogeln.

Wen jemand es nach einem Film auf YT nicht schafft, den Laptop auszuschalten oder ständig zwischendurch einpennt...

Es gibt auch automatische runterfahrprogramme. Starten, Zeit eingeben und danach fährt er automatisch runter.