Kann man Win10 mit einem Win 11 Key aktivieren?

3 Antworten

Hey, ich kann dir nur empfehlen doch schon auf Windows 11 zu gehen und dich an die GUI zu gewöhnen.

Microsoft schaltet so viel von den klassischen Settings ab und integriert sie in die neuen Einstellungen. Dass man diese Umstellung peu a peu mit den Updates mitbekommt hilft sehr dabei sich neu zu orientieren.

Die Abwärtskompatibilität würde ich anzweifeln.

Ich las aber mal wenn du deinen Key zu einem Windows 11 Key geupgradet hast mit einem Wechsel von 10 zu 11, dann kannst du mit dem gleichen System sowohl 10 als auch 11 mit dem Key aktivieren.

Kerner
Fragesteller

Windows 11 mag halt auch nicht jeden PC.

Hansi

McHusky  24.06.2023, 09:26
@Kerner

Richtig. Aber ich gehe mal davon aus, dass du dich mit dem Problem dann auch bei Windows 12 auseinander setzen musst.

Kerner
Fragesteller
@McHusky

Da bin ich schon dran.

Die Leute von M.S. sind sich noch nicht ganz einig.

Hansi

Nur weil Microsoft den Verkauf eingestellt hat, heißt es nicht, dass man keine Windows 10 Lizenzen mehr für einen Apfel und ein Ei bekommt.

Auch waren Lizenzen in der Vergangenheit nicht abwärtskompatibel.

Wüsste nicht, warum sich das nun plötzlich geändert haben sollte.

Nein, eine Lizenz (Produkt Key / Digitale Berechtigung) ist nicht abwärtskompatible. Wenn du eine Windows 10 Lizenz erwerben möchtest, gibt es Wiederverkäufer wie MMOGA, bei denen du relativ günstig einen OEM Lizenzschlüssel kaufen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Kerner
Fragesteller

Bei Mmoga bin ich schon lange Kunde.

Irgend wann sind die O.E.M. Keys auch mal aus.

Hansi

medmonk  24.06.2023, 09:35
@Kerner
Irgend wann sind die O.E.M. Keys auch mal aus.

Es gibt so viele Lizenzen auf dem Markt, daher ist es eher unwahrscheinlich, dass sie von heute auf morgen verschwinden. Es heißt ja nicht umsonst Reseller, als Wiederverkäufer von Lizenzen. Mach dir deswegen keinen Stress.