Frage von CakeZz, 228

Von Ubuntu auf Win 10 wechseln?

Also ich hatte früher Win8. Dann habe ich zu Win10 gratis gewechselt. Nun möchte ich zu Ubuntu wechseln. Aber sollte ich wieder zu Win10 wechseln, muss ich doch einfach die Installations CD von win 10 einlegen, und dann meinen Win8 Key eingeben oder?

Antwort
von roffermann, 178

Wie schon gesagt wurde kannst Du ein Dualboot-system einrichten, in welchem Du beide Betriebssysteme hast. Dazu mußt Du jedoch einige Sachen einstellen/einrichten. Zuerst mußt Du 2 bis 3 weitere Partitionen einrichten, dazu bitte die Seiten von Ubuntuusers.de durchlesen, dort wird alles genau beschrieben. → : https://wiki.ubuntuusers.de/Startseite/ ← Auf dieser Seite kannst Du oben rechts in einem Suchfeld den Oberbegriff eingeben und die verschiedenen Begriffe wie → Dualboot - Partition ← eingeben. Viel Erfolg - Goofy -

Antwort
von Bizbo, 159

Nutze doch beide Systeme parallel, Ubuntu lässt sich auch neben Windows installieren und über einen Bootmanager entscheidest du mit welchem du startest. 

Antwort
von larrymann, 145

Ja du musst noch gucken, dass du von der CD bootest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community