Mein Laptop schaltet sich einfach aus, warum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten


schaltet er sich nach einer Zeit einfach aus

du solltest ja ca. wissen, wie lange dein Akku noch hält und kannst den Akkustand ja im Auge behalten

in den Energieoptionen bzw. Doppelklick auf das Akkusymbol) findest du die Einstellungen für die Warnmeldungen und kannst dort auch einstellen, was wann passieren sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Edi1999
15.10.2016, 17:28

Dazu kommt es garnicht, er gibt keine Meldung und der Akkustand bleibt relativ gleich, bevor er sich ausschalet.

0

Das ist eine Einstellung in den Energieoptionen, dort kannst du das umstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Edi1999
15.10.2016, 16:59

Ich glaube nicht, habs schon probiert.

0

Vielleicht ist der Sensor, welcher den Akku überwacht, einfach kaputt, das kmmt manchmal vor. In dem Fall können dir externe Programme wie CPU-Z helfen, die überwachen teils auch den Akkustand, ob du ihn damit permanent anzeigen kannst oder Warnungen einstellen kannst, weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung