Frage von AwesomeLetsPlay, 258

Ethernet funktioniert nicht mehr, was tun?

Heyho

Mein Problem ist das meint Ethernet nicht mehr funktioniert. W-LAN funktioniert einwandfrei, doch wenn ich den netzwerkadapter "Ethernet" aktiviere steht da lediglich "Nicht identifiziertes Netzwerk".

Wenn ich durch Windows eine Problembehandlung starte findet Windows das unten angegebene Problem. Wenn ich es beheben will funktioniert dies nicht (Als hätte Windows jemals ein Problem beheben können xD).

Kann mir jemmand helfen?

MFG

Antwort
von mojo47, 196

wenn es vorher funktioniert hat und du ein netzwerk eingerichtet hast:

überprüfe ob der stecker richtig sitzt

überprüfe deinen pc auf treiberupdates

führe einen soft und/oder hardreset des routers durch

erstelle ein neues netzwerk

falls nichts hilft stelle den router auf werkseinstellungen zurück

Antwort
von noname68, 178

versuche mal, über den gerätemanager den netzwerkadapter (aber nicht den für wlan) zu de-installieren. wenn das klappt, mache einen neustart; dann sollte windows ein "neues" gerät finden und ihn korrekt installieren. ggf. brauchst du dazu den treiber. den findest du entweder im netz oder auf der cd zu deinem pc, bzw. mainbaord.


Kommentar von AwesomeLetsPlay ,

Erstmal danke für die Antwort.

Leider hat das deinstallieren der software nichts gebracht, sondern noch mehr Probleme verursacht. Mein Computer hat das Gerät nicht erneut erkannt und eine Software gibt es online nicht.

Kommentar von noname68 ,

dann besorge dir über einen anderen rechner die freeware "slimdrivers", das ist die z.zt. einzige treiber-freeware, die nicht auf kopfenpflichtige update-seiten umleitet, sondern tatsächlich treiber direkt erneuert oder ergänzt. die ist zwar auf englisch und mit viel eigenwerbung für eine vollversion, aber das ist eher nur etwas lästig, ansonsten sehr zuverlässig.

die wird dir schon den passenden treiber für dein netzwerksdapter installieren, ggf. auch noch ein paar andere aktualisieren. benutze ich schon sein rd. 3 jahren, klappt problemlos und ist auch frei von schadsoftware.

lade sie dir am besten bei computer-bild oder chip.de herunter.

Antwort
von whiskey99, 163

Installiere mal den Treiber deiner Netwerkarte neu oder schau mal in den eigenschaften des Adpaters ob TCP IP v4 oder v6 aktiviert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten