Mein Laptop kann keine Internetverbindung über längere Zeit aufrecht erhalten, was tun?

2 Antworten

Es kann sein, dass es an der Signalstärke liegt. wenn Ja, schalte Bluetooth Geräte in der Nähe aus oder rücke näher an den Router.

HansiMcKlaus
Fragesteller

Also,

Ich bin jetzt näher am Router dran und ich habe tatsächlich jetzt eine konstant stabile Verbindung. Es ist zwar keine wirkliche Lösung, aber für den Moment eine akzeptable Lösung.

Kann es sein, dass die Deko vom Weihnachtsbaum die Verbindung "manipuliert".

PauSteu98  02.01.2016, 04:18

Elektromagnetische Wellen werden von Metall aufgehalten. Es könnte am Lametta liegen, wenn du welches hast.

Schaue mal auf welchen Kanälen die anderen Router so funken. Ich denke es gibt zu viele Router auf dem selben Kanal die sich gegenseitig stören. Einfach mal den Wlan-Kanal im Routermenü ändern. Vielleicht liegt es auch an den Energieeinstellungen von Windows bzw. vom Treiber. Vielleicht schaltet er es nach 5 Minuten ab um Strom zu sparen.

HansiMcKlaus
Fragesteller

Die erste Option bezweifle ich, da es bis vor 1 1/2 Wochen keine Probleme dieser Art gab. Und alle anderen Endgeräte (Smartphones etc.) haben eine Verbindung.

Und an der Energieversorgung liegt es denke ich mal auch nicht, da ich dieses "Automatische Abschalten" zum Energie sparen nicht aktiviert habe.

PauSteu98  02.01.2016, 04:22

Steckt seine wlan Antenne im Bildschirm? Wenn ja,, gibt es Vielleicht einen Kabelbruch in der Antennen Leitung. Damit gehst du dann am besten zur Reperatur.