WLAN Verbindung bei einem neuem PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher, dass die Netzwerkkarte überhaupt WLAN-fähig ist. Wenn nicht, öffne Mal die Einstellungen und Gib oben als Suchbegriff "Netzwerkadapter" ein (Bitte ohne Gänsefüßchen, also " ). Dort werden alle Adapter in deiner Hardware angezeigt. Neben dem Land-Adapter muss dort ein weiterer auftauchen. Wenn ja, wie heißt der?

Animefreak808
Fragesteller

Ich habe die 9 nochmal in meine Frage reingestellt

Katzenjammer84  06.01.2022, 16:14
@Animefreak808

Der PC ist nicht WLAN-fähig. Entweder per Kabel anschließen, oder du besorgst dir einen externen WLAN-Stick (USB-Adapter). Sowas kostet irgendwas um die 20 Tacken.

Animefreak808
Fragesteller
@Katzenjammer84

Ok 😞 schade, aber ich danke dir trotzdem für deine tolle Hilfe ^^ dann werde ich mir einen WLAN-Stick holen 👍

hab noch einen schönen Tag @Katzenjammer84 ^^

PC´s haben, da stationär, nur im Hochhochpreisigen Bereich, überhaupt Wlan intus. Das sieht man auch beim kaufen. 😉

Lan ja das Immer.

Heist Netzwerkkarte tauschen

Wlan Antenne an vorhandener Netzwerkkarte anschließen

oder schlicht ein Wlan USB Stick.

Hat das Motherboard einen WLAN Chip?