Windows 10 Laptop bricht WLAN Verbindung mit Fritzbox 7590 ab?

2 Antworten

Zu weit vom Router weg, andere wlan der Nachbarn stören, mehrere Geräte gleichzeitig im WLAN, andere Geräte streamen gerade, dauernder Wechsel zwischen 2,4 und 5ghz,.... usw.

BenEdis
Fragesteller

Entfernung beider Geräte beträgt weniger als 3 Meter, deswegen schließen wir diese Möglichkeit aus. Laptop unterstützt kein 5ghz, also auch nicht möglich.

2,4 ghz Verbindungen sind ja anfälliger, aber wie bekomme ich denn nun die genaue Ursache heraus oder bzw. wie kann ich eine stabile Verbindung herstellen ohne das sie permanent abbricht? tnx

netzy  10.02.2020, 18:13
@BenEdis

Schau ob du für deine wlan Hardware andere/aktuellere win10 Treiber findest und teste auch mal in einem anderen wlan

Die Probleme nur in deinem WLAN oder auch woanders mit dem lappi

BenEdis
Fragesteller

Kann ich leider nicht sagen, Laptop wird nur mit der einen WLAN Verbindung benutzt.