Frage von thisislisa, 129

WLAN nicht erkennbar Acer V17 Nitro - nur Ethernet als Internetverbindung angezeigt - HILFE?

Hallo an alle IT Freaks! Ich brauche dringend eure hilfe

Bei meinem Acer Aspire V17 Nitro (Win 8.1) funktioniert das WLAN nicht mehr. Die einzige Option die mir angezeigt wird ist Ethernet, bei Problembehandlung sagt es mir auch nur, dass ich ein kabel anschließen soll (was ich nicht habe).

Ich wollten meinen Wireless Adapter aktualisieren aber der scheint auch nicht mehr vorhanden zu sein, zumindest wird er mir im Geräte-Manager nicht angezeigt...

Hat jemand hier eine Ahnung was ich noch versuchen könnte?? Bin hier am Verzweifeln..

Antwort
von Rubin92, 104

Wenn du mit dem Mauszeiger an die Rechte seite vom Desktop von oben nach unten wischst und sich da ein Menü öffnet, geh auf Einstellungen dann auf PC-Einstellungen ändern und Netzwerk.. da müsste dann WiFi stehen, ist das bei dir wirklich nicht, möchte er sich nicht verbinden?

Kommentar von thisislisa ,

Nein, eben, das ist da nicht. Die Option WLAN ist in keinen Einstellungen mehr vorhanden, genauso wie ich plötzlich keinen Wireless Adapter mehr hab.

Ich hatte mit Win 8.1 schon öfter WLAN-Probleme, bis jetzt hat immer mindestens einer dieser Tipps geholfen

http://praxistipps.chip.de/windows-8-1-so-loesen-sie-die-wlan-probleme_32352

Hilft aber leider auch alles nix

Kommentar von Rubin92 ,

Habe den gleichen Notebook wie du, solche probleme hatte ich jedoch nicht. Hast du noch Garantie drauf?

Ansonsten versuch mal das Notebook auf Werkeinstellungen zurück zu setzen, vielleicht funktioniert es dann wieder. Wenn es kein Hardware Defekt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community