Frage von Bolino, 105

Druckertreiber ist nicht mit Windows 10 kompatibel. Was jetzt?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne einen Treiber für meinen Drucker (Canon Pixma MP780) installieren. Jedoch ist der Drucker schon ein paar Tage älter und es gibt keinen Treiber mehr, der mit Windows 10 kompatibel ist. Was jetzt? Aktualisierungen sind nicht möglich, die von meinem Laptop vorgeschlagene Problembehandlung hat nichts geholfen und ich finde nichts hilfreiches im Internet. Muss ich mir einen neuen Drucker zu legen? Auf Windows 10 würde ich auch ungerne verzichten. Hilfe!!!

Danke schon einmal im Voraus und ganz liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 81

Erstmal kannst du versuchen ob der Drucker Windows 7 oder 8 Treiber hat - der sollte funktionieren.

Wenn der Drucker noch aus der XP Zeit ist, und nicht mal Windows 7 Treiber hat, musst du eine Virtual Machine aufsetzen: http://www.howtogeek.com/171395/how-to-get-windows-xp-mode-on-windows-8/

Kommentar von Bolino ,

Auf der Canon-Internetseite steht, dass er beschränkt funktionstüchtig ist, wenn ich einen Treiber für Windows 7, 8 oder 8.1 installiere. Ist jetzt die Frage inwieweit. Ich probier's mal aus, danke!

Kommentar von Steffile ,

Viel Erfolg, vielleicht merkst du ja gar keinen Unterschied :)

Kommentar von Bolino ,

Ha! Es hat funktioniert. Dankeschööön! :-)

Kommentar von Steffile ,

Super!

Antwort
von Odenwald69, 69

gibt es den keinen generic treiber den man nehmen kann ? normal findet ja windows immer was sobald der drucker angestöpselt wird.

Kommentar von Bolino ,

Leider nein.

Antwort
von egglo2, 66

Schau mal hier. http://landing.driverwhiz.com/de/drivers.jsp?brand=Canon&family=PIXMA&mo...

Aber die wollen sicher was verkaufen. Also aufpassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community