Warum gehört die Aachener Uniklinik eigentlich zur Technischen Hochschule?!? Ich kapiere das nicht, was hat denn Medizin mit Elektrotechnik zutun!?

3 Antworten

RWTH Aachen ist so gesehen ein Oberbegriff, für alle Fakultäten.

Es werden sehr viele Studiengänge angeboten z.b. Informatik, Studium auf Lehramt, Maschinenbau, BWL, Geowissenschaften, Germanistik etc.

Die medizinische Fakultät/Studium der Humanmedizin befindet sich in der Uniklinik Aachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das lässt sich nicht rational begründen. Es war eine politische Entscheidung.

Die TU München erhielt 1967 auch eine medizinische Fakultät, obwohl die Ludwig-Maximilians-Universität auch schon eine hatte.