Nehme ich Fehlversuche mit aus der Uni?

1 Antwort

Nein, wenn du dich bei der Uni exmatrikulierst und dich woanders neu einschreibst, beginnt dein neues Studium bei null.

Es ist sogar so, dass du dir - wenn vorhanden - einige Leistungspunkte von bestandenen Prüfungen deines Erststudiums anrechnen lassen kannst, wenn sie ungefähr in die Module deines neuen Studiums passen.

Einfach mal hin zur Studienberatung der Hochschule und fragen. Die freuen sich über jeden neuen Studenten und sind in der Regel recht kulant, wenn es um Auslegungssachen geht.

Ansegisel  16.12.2015, 07:48

Mit etwas Abstand werde ich jetzt selbst unsicher, ob das oben so stimmt. Die Studiengänge sind sich ja sehr, sehr ähnlich und da wird es schon schwieriger.

Verdammt, ich glaube ich liege falsch. Ich sage nur noch eins: Studienberatung!

Bitte entschuldige die Verwirrung!

eljamon
Fragesteller
@Ansegisel

danke sehr fürs kommentieren,ich bin mir selbst sehr unsicher ! :/