Elektrotechnik Technisches Zeichnen: Stromlaufplan zu Installationsplan?

3 Antworten

So ist es wie gefordert. Hatte bei der anderen Zeichnungen statt ne 5-adrige Leitung, eine 4-adrige genommen, so ginge es auch. Aber laut Aufgabe muss das hier richtig sein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Technik, Technologie, Elektrotechnik)

Bild zum Beitrag

Zu aller erst: Wenn du was nicht verstehst, dann musst du es auch sagen. Stumpf immer nur abschreiben, daraus lernst du nie. Und auswendig lernen bringt in der Elektrotechnik auch nichts. Du musst dich reindenken und es verstehen.

Zu der Zeichnung: Hab es jetzt nicht schön gemacht. Zieh immer gerade Linien, keine schräge Linien. IMMER senkrecht und waagerecht. Wenn du Fragen hast und was nicht verstehst, kannst mich gerne bei Insta fragen. Bin selbst noch in der Ausbildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Technik, Technologie, Elektrotechnik)
3l3ctr7an  28.05.2019, 18:50

@amendewirdalles.gut

heilaw  28.05.2019, 19:13

Bin schon eine Weile audem Geschäft raus, aber muss nicht immer der PE mitgeführt werden? Die Schaltung ist schwer nach zu vollziehen. Hast du eine Wechselsparschaltung ausgeführt, würde sich ja anbieten?

3l3ctr7an  28.05.2019, 19:52
@heilaw

Ich werd sie nochmal schöner zeichnen..Moment. Nein, es ist eine einfache Wechselschaltung.