Technisches zeichnen, schaltplan?

1 Antwort

Lass es mich so ausdrücken : ich habe noch nie eine technische Zeichnung gesehen, auf der ein bemaßtes Werkstück und ein Schaltplan gemeinsam drauf gezeichnet waren.

Entweder zeichnet man ein Werkstück (von 3 Ansichten, manchmal auch mit "Abwicklung"), oder aber einen Schaltplan (Elektro). Nicht beides zusammen.

In Deinem Fall wird es ja wohl um die Dimensionen des Werkstückes gehen, nicht um die Oberflächengestaltung. Sonst müßte ja - egal was Du zeichnest - auch jeder Schriftzug und Emblem mit übernommen werden.

Was ist denn das für ein Werkstück und was für ein Schaltplan soll darauf sein ?

Es kommt ja ganz auf die Aufgabenstellung an.....

Whatever48
Fragesteller

Es ist eine Lichtschranke in einem Parkhausmodell. Wenn ein Auto auf einem Parkplatz steht leuchtet eine rote LED und zeigt an dass der Parkplatz belegt ist