Technisches Zeichnen (Flache, eckige Werkstücke in einer Ansicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich halt vermessen. Miss vorsichtig nochmal. Oben scheint es ja nicht zu stimmen. Nimm einen feineren Bleistift und schreib verdammt die Größen in mm und nicht cm .es gibt ,gab und wird niemals eine ander Größe wie mm in der Metalltechnik geben. Mein Lehrmeister hätte mich in der Luft zerfetzt 😁.

whoma  23.02.2018, 22:27

Genau so ist es. :)

Die 6,8 ist die gestrichelte vertikale? (wobei die 14 sein müsste) und nicht die untere horizontale, diese müsste bei 16 liegen, dann passt es auch

aksrobin
Fragesteller

whaaaat

MirkohatFrage  21.02.2018, 23:48
@aksrobin

die linie unten (horizontale), da wo die die 6,8 rangeschrieben hast, müsste 8 lang sein. Da du es verdoppeln muss um es 1:1 zu malen müsste diese 16 lang sein. Messe bitte nochmal nach

Deine Bemaßung des "Sockels" mit 6,8 kann nicht stimmen, müsste theoretisch 8,0 sein, oder?

aksrobin
Fragesteller

Mit dem Lineal sind es 3,4. deshalb die 6,8. habe es verdoppelt.

Beretta9mm  21.02.2018, 23:35

fangen wir links neben der Mittellinie an (2cm/2) =1 +2 +2 - 1 = 4 verdoppelt = 8

aksrobin
Fragesteller

Ok,gut. Sonst stimmt alles?

Beretta9mm  21.02.2018, 23:45
@aksrobin

Ja. Es fehlen dir in deiner gezeichneten Form oben und unten also 1,2 cm (Ich nehme an, dass dein "Hut" da oben gemessene 0,8 cm hat?, oder?)